teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 581 von 662 ErsteErste ... 81481531571577578579580581582583584585591631 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.905 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2901
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Ich bräuchte mal einen Rat/Erfahrung..
    Schreibt ihr direkt in einem Gesamtdokument oder habt ihr die Teile einzeln erstellt und dann zusammengeführt?
    Im Moment habe ich für die einzelnen (größeren) Abschnitte jeweils ein eigenes Dokument erstellt und darin geschrieben. Beim Ergebnis-/Methodenteil ist das ja kein Problem, da man eh keine oder kaum Quellenangaben hat. Allerdings ist mir grad aufgefallen, dass das evtl. in der Einleitung bzw. im Diskussionsteil ungünstig sein könnte, weil ich mir nicht sicher bin, ob das dann mit dem Literaturverzeichnis (ich verwende Endnote, falls das wichtig ist) klappt, wenn ich die Teile in ein Gesamtdokument zusammenkopiere..

    Danke schonmal!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2902
    Diamanten Mitglied Avatar von Matzexc1
    Mitglied seit
    27.09.2006
    Ort
    Heim zu Wein und Wald
    Semester:
    4.Wbj-Anästhesie
    Beiträge
    3.664
    Ich hab in einem Dokument geschrieben und das Literaturverzeichnis erstelle ich ganz am Ende, unter anderem weil mein Doktorvater immer nur kleine Häppchen zur Korrektur haben will.

    Wichtiger ist das du bei allen Teilen das gleiche Programm verwendest. Open Office und dann Windows Office ist keine gute Idee
    Geduld ist eine Tugend.
    Aber warum dauert alles immer so lange?

    Und als alle Hoffnung verloren war,kam ein Licht von oben und eine Stimme sprach:
    "Fürchte dich nicht, denn es könnte schlimmer sein"
    Und siehe da es kam schlimmer.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #2903
    Registrierter Benutzer Avatar von Differenzialdiagnose
    Mitglied seit
    10.01.2012
    Beiträge
    579
    Schreib’ Alles in einem Dokument. Am besten direkt mit der offiziellen Aufteilung welches das Promotionsbüro vorgibt. Genau so mit einem intelligenten Inhaltsverzeichnis und einem automatischen Literaturverzeichnis wie es z.B. über Word und Endnote in Kombination funktioniert.
    Den ganzen Kram im Nachhinein einfügen und dann z.B. Seitenzahlen, Nummerierungen, Zitatenummern und Absätze insbs. manuell ändern ist absolut ätzend.

    Erstelle‘ am besten ein Hauptdokument, pack‘ da die offizielle Formatierung, intelligentes Inhaltsverzeichnis und Abschnitte rein. Dann arbeitest Du Dich nacheinander vor. Du kannst ja auch manche Abschnitte nur mit Überschriften versehen und ansonsten leer lassen. Das siehst Du ja dann ansonsten in der Übersicht.
    Genau so würde ich dann in diesem Hauptdokument über das Endnote-Plugin die Zitate und das automatische Literaturverzeichnis reinpacken.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #2904
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.03.2018
    Beiträge
    223
    Wow, das hilft mir echt weiter, vielen Dank!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #2905
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    5.994
    Ich bin gerade sehr positiv überrascht (und verwirrt ^^) von der Anzahl der Kommentare meines Betreuers in meinem Diskussionsteil. Die Diss diesen Monat fertig zu bekommen ist gerade sehr viel wahrscheinlicher geworden



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook