teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 585 von 662 ErsteErste ... 85485535575581582583584585586587588589595635 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.921 bis 2.925 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #2921
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2015
    Beiträge
    6
    Hallo ihr Lieben,
    ich bin eiiigentlich gerade am Schreiben meiner Diss, allerdings hat mein Doktorvater letzte Woche festgestellt, dass es doch toll wäre, noch ein paar weitere Daten retrospektiv zu erheben
    Parallel zu dieser kleinen neuen Datenerhebung versuche ich, die schon bestehenden Ergebnisse zu diskutieren. Allerdings fällt es mir irgendwie gerade schwer, anzufangen

    Grüße
    Julia



  2. #2922
    agitiert Avatar von Arrhythmie
    Registriert seit
    28.04.2014
    Semester:
    Fertig.
    Beiträge
    2.309
    Zitat Zitat von Chamomilla10 Beitrag anzeigen
    @Arrhythmie: wie läuft's? Ist richtig gut, wenn man sich länger am Stück damit befassen kann, dann ist man auch mehr im Thema drin!
    Bei mir läuft es richtig gut. Ich hab die Arbeit fast fertig. Es fehlt noch die Diskussion. Aber ich saß jetzt auch täglich von morgens bis abends 3 Wochen ununterbrochen dran. Ist ätzend aber so läuft es wirklich flott, man ist im Thema & das Ziel ist irgendwie nah.

    Werde in den nächsten Wochen, bevor das 10. Semester anfängt, abgeben.

    Ich kann diese Taktik, sofern zeittechnisch umsetzbar, nur empfehlen. Ich selber werde komplett wahnsinnig, wenn ich täglich nur 1-2 Stunden dafür Zeit habe (habe das mal ausprobiert). Da komme ich mit der Arbeit nicht voran, bin immer wieder neu am einarbeiten etc...
    Geändert von Arrhythmie (08.03.2019 um 09:44 Uhr)
    "Sometimes I sit quietly and wonder why I am not in a mental asylum. Then I take a good look around at everyone and realize.... Maybe I already am."






    [url=https://www.TickerFactory.com/]



  3. #2923
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143
    Bei mir geht es auch schleppend voran, wenn überhaupt. Ich schwanke sehr zwischen „ich schaff das“ und „all die Mühe und Zeit wird umsonst sein“.
    Ich hab auch gerade die Diskussion zu schreiben, allerdings meinten meine Freunde eigentlich alle, dass das der aufwändigste und anstrengendste Teil wäre. Bin mal gespannt. Ich habe jetzt zum Glück eine Woche frei und werd fleißig sein.



  4. #2924
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Hallo ihr Lieben,

    Meine Datensammlung ist soweit fertig und im kommenden Semester gehts an die Auswertung / das Schreiben.

    Habt ihr einen Tipp ob man sich irgendwo vorher einpaar fertige Arbeiten ansehen kann, um ein Gefühl dafür zu bekommen wie so eine fertige Doktorarbeit auasehen könnte? Ich hatte selbst leider noch nie eine in der Hand...



  5. #2925
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2012
    Semester:
    10
    Beiträge
    143
    Du solltest auf jeden Fall vorher mal ein paar von den anderen Dissertationen aus deiner Arbeitsgruppe durchgelesen haben, Bzw eben andere arbeiten die dein Prof vorher betreut hat. Die gibts in der Unibib, meistens allerdings im Archiv, sodass man sie vorher bestellen muss



MEDI-LEARN bei Facebook