teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 64 von 662 ErsteErste ... 145460616263646566676874114164564 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 320 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #316
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Ähm... Spaß?? Also, mein schöner Teil zum "Stand der Forschung" ist jetzt 15 Seiten lang, den will ich bis zum 16.4. eigentlich fertig haben, denn da hab ich nen Termin bei den Statistikern und dann muss ich wohl eher mal anfangen, mich um Material, Methoden und Ergebnisse zu kümmern. Das mit dem Diskutieren kommt ja dann erst danach... Mh, aber wie ich das alles mit meinem Zeitplan in Verbindung bringen soll, weiß ich noch nicht so ganz. Wie sind denn da Eure Erfahrungen??
    Eilika, immer noch eher demotiviert...
    (aber jetzt ist es irgendwie zu spät zum anders überlegen, finde ich)
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #317
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Da seit dem Beginn meiner Diss (also dem Beginn des Schreibens) bei mir gut 2 1/2 Jahre bis zur Fertigstellung der ersten Fassung vergangen sind, bin ich wohl nicht gerade der richtige Ansprechpartner für das Einhalten von Zeitplänen. Mir ging das ständige Gefrage von Chef und Eltern (wohlgemerkt, mein Betreuer hat sich in der ganzen Zeit EINMAL erkundigt, wie weit ich wohl bin...) irgendwann so auf den Geist, dass ich das Teil einfach nur fertigschreiben wollte. Und siehe da: Es hat gar nicht wehgetan.
    Klar, es kommen jetzt Millionen von Umstellungen und Korrekturen auf mich zu, aber wenigstens ist das Ding mal zu "Papier" gebracht.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #318
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    So, heute habe ich frei (bis auf ein Seminar um 15 Uhr) und daher hat meine Diss mich wieder. Ich will heute mit der (ersten Fasssung der) Diskussion fertig werden, mal schauen, ob das gelingt.

    Allen "Mitstreitern" auch viel Erfolg, Motivation und gute Ideen!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #319
    ganz seltene MD-Spezies Avatar von trina1081
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    war Magdeburg
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    1.799
    heul, mein Problem mit SPSS hat sich immer noch nicht erledigt.
    Und die Dame im Rechenzentrum hat mir nicht grad Hoffnung gemacht, als sie meinte, so einfach wäre das mit der neuen Version von SPSS nicht mehr, dass man das einfach auf den eigenen Laptop bekommt. Na ganz toll.

    Ich komm nicht weiter, komm ja an meine Ergebnisse nicht ran weil die olle Lizenz für SPSS abgelaufen ist



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #320
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von trina1081
    heul, mein Problem mit SPSS hat sich immer noch nicht erledigt.
    Und die Dame im Rechenzentrum hat mir nicht grad Hoffnung gemacht, als sie meinte, so einfach wäre das mit der neuen Version von SPSS nicht mehr, dass man das einfach auf den eigenen Laptop bekommt. Na ganz toll.

    Ich komm nicht weiter, komm ja an meine Ergebnisse nicht ran weil die olle Lizenz für SPSS abgelaufen ist
    Och nee, das ist wirklich blöd. Lässt sich da gar nichts machen? Und hast Du die Ergebnisse nirgendwo sonst zwischengespeichert um mit einem anderen Programm an ihnen weiterarbeiten zu können?! Ist ja wirklich ätzend...

    Ich wünsche Dir, dass Du das schnell wieder hinbekommst!

    LG,
    Ally
    Junior-Mitglied der "Das/Dass-Polizei"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook