teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 640 von 662 ErsteErste ... 140540590630636637638639640641642643644650 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.196 bis 3.200 von 3310
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3196
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Juchu, ich habe soeben die Einleitung inkl. Quellen fertig geschrieben. Hat neben der Arbeit auch nur ungefähr ein halbes Jahr gedauert
    Nächste Woche steht ein Telefonat mit meinem Betreuer an, in dem er hoffentlich auch endlich was zu meinen Ergebnissen sagt, die ich ihm schon vor einem Jahr geschickt habe. Dann kann ich hoffentlich schnell den Ergebnisteil schreiben... M&M ist schon lange fertig. Ich sehe langsam ein Ende der Arbeit, juchu!



  2. #3197
    Registrierter Benutzer Avatar von Trendafil
    Registriert seit
    10.03.2019
    Beiträge
    638
    Du glückliche AA
    Ich weiß nciht warum, aber ich tu mich mit der verkackten Einleitung so verdammt schwer. Schreiben liegt mir nicht.
    Hab mir die Woche extra freigenommen, um mal ordentlich voranzukommen, weil ich im September eine Fortbildung über meine Arbeit halten muss *schauder* und ich krieg einfach nichts geschißen. ganz plump gesagt. Mein Ziel war erst bis Ende vom PJ fertig werden, realisitisch betrachtet, schaff ich das aber erst nach dem 3. Staatsexamen



  3. #3198
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    oh man mir gehts genauso! ich tu mich mit der einleitung echt schwer....@arrythmie: kann ich dir mal per pn paar fragen stellen?
    YOLO



  4. #3199
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Registriert seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.343
    Was willst du denn wissen?
    Im Endeffekt ist es wie immer, man muss sich hinsetzen und halt anfangen
    Ich hab jetzt auch ca. sechs Monate mit vielen, auch längeren Pausen gebraucht. Geht allerdings neben der Arbeit auch alles nicht mehr so easy wie im Studium.
    Zuerst hatte ich mich informiert, wie so die generelle Struktur einer medizinischen Doktorarbeit sein sollte. Also einfach mal gegoogelt. Dann hab ich geschaut, welche Gliederungspunkte meine Fakultät vorgibt und entsprechend hab ich mir meine grobe Gliederung überlegt.
    Dann hab ich ein paar Reviews zum Thema gelesen und in ein paar Doktorarbeiten meiner ARbeitsgruppe geschaut um mich mal ganz grob zu orientieren. Ich hab mir überlegt welche Infos der medizinische Leser braucht, um meine Arbeit in den Kontext einordnen zu können und hab mir dementsprechend die Gliederung vorab überlegt. Tja, und dann hab ich in mühsamster Arbeit eben Reviews gelesen, Originalarbeiten gesucht, Text geschrieben, Quellen eingefügt, usw usf. Das Originalarbeiten finden die die geschrieben Aussage belegen, war die meiste Arbeit. Immerhin hab ich es aber geschafft kein einziges Review zu zitieren
    "Hodor!" - Hodor



  5. #3200
    ehemals Medicus93
    Registriert seit
    26.02.2013
    Beiträge
    364
    super danke, das sind schon gute tipps!

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Das Originalarbeiten finden die die geschrieben Aussage belegen, war die meiste Arbeit.
    das ist der puntk der mich irgendwie verwirrt.... wenn ich meine einleitung schreibe, besteht die dann nicht nur aus zitaten??? weil ich muss ja alles belegen, was ich schreibe...und irgendwie tu ich mich da so schwer, weiss auch nicht wieso?!


    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Immerhin hab ich es aber geschafft kein einziges Review zu zitieren
    das bedeutet?
    YOLO



MEDI-LEARN bei Facebook