teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 648 von 663 ErsteErste ... 148548598638644645646647648649650651652658 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.236 bis 3.240 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3236
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.08.2014
    Ort
    Köln
    Beiträge
    671
    Hallöchen ihr Lieben,

    nach langer Zeit krieche ich mal wieder aus meinem Loch und hoffe hier ein wenig Motivation abzustauben...
    Rund 1,5 Jahre habe jetzt nicht in meiner Dissertation rein geguckt... es war mir aus persönlichen Gründen und dem PJ einfach nicht möglich mich daran zu machen... nun quäle ich mich damit wieder einen Einstieg in das Thema und die Arbeit zu finden.
    Eigentlich wäre vielleicht gar nicht mehr sooo viel zu machen, die Arbeit war bereits zur (ersten) Kontrolle bei meiner Doktormutter und die meisten Dinge hatte ich schon vor der großen Pause korrigiert...
    Aber jetzt fällt es mir so unglaublich schwer mich da wieder dran zu setzen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3237
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Zitat Zitat von Melli1992 Beitrag anzeigen
    Eigentlich wäre vielleicht gar nicht mehr sooo viel zu machen, die Arbeit war bereits zur (ersten) Kontrolle bei meiner Doktormutter und die meisten Dinge hatte ich schon vor der großen Pause korrigiert...
    Jeder Einstieg ist wieder schwer, aber du hast doch gute Vorraussetzungen. Lies doch von vorne durch und immer wenn ein Kommentar deiner Doktormutter kommt, dann arbeitest du den einen. Immer Schritt für Schritt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3238
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Ich bin letztes Jahr Ende April mit dem experimentellen Teil meiner Dissertation fertig geworden und habe den Gedanken, endlich mal mit dem Schreiben zu beginnen, seitdem immer weiter vor mir hergeschoben.
    Im Oktober ruft zwar das M2 und bis dahin noch die letzten Uniprüfungen, aber mittlerweile überwiegt das schlechte Gewissen. Habe mir jetzt vorgenommen, zweimal die Woche min. eine Stunde was für die Doktorarbeit zu machen. Vmtl auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein
    Kann mich ja nicht mal zwischen Refworks und Citavi entscheiden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3239
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.026
    Ich würde auf jeden Fall mit Material und Methoden anfangen. Das ist eigentlich ziemlich stumpfe Arbeit. Protokoll abtippen/einfügen. Etwas zur Auswahl der Proben schreiben. Das ist ziemlich einfach. Danach bietet sich der Ergebnisteil an. Alles auswerten. Und dann die Diskussion. Am Ende die Einleitung und Zusammenfassung.
    Es hilft sich einfach dran zu setzen. Viel Erfolg!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3240
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.12.2015
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    125
    Ja, ich werde morgen mal im Labor vorbeischauen. Einfach, um meinem Doktorvater zu zeigen, dass ich noch lebe und dann kann ich mir auch direkt die ganzen Protokolle vom Server ziehen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook