teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 651 von 663 ErsteErste ... 151551601641647648649650651652653654655661 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.251 bis 3.255 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3251
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich würde das auch handhaben, wie Bonnerin vorgeschlagen hat. Gerade in kleinen Fächern kann eine Publikation mehr am Ende den Ausschlag geben, zumal du zukünftig Forschung ja nicht ausschließt.
    "Why should it be the poor to die in combat zones? While congress and their children sit safe in their lavish homes?"

    - Anti-Flag -



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3252
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.07.2015
    Beiträge
    220
    Ich reihe mich hier nun auch mal ein, auch ich muss "nur noch schreiben" (und die ganze Literaturrecherche machen tbh). M3 ist vorbei und ich hätte die doofe Diss gerne vor dem Berufstart abgegeben, mal sehen, ob mein Schweinehund und ich das schaffen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3253
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Ich kann dir nur raten, es unbedingt so zu machen. Sonst wirst du diesen Betonklotz vermutlich wirklich nicht mehr los...gibt ja genug Beispiele hier in diesem Thread...

    Ich hatte 2 Monate Zeit zwischen M3 und Jobbeginn und war dann tatsächlich auch fertig. Die Annahme des Papers hat sich dann leider verzögert, aber die erforderliche revision und Anpassung der Diss (Publikationsdissertation) gingen dann problemlos neben der Arbeit mal an einem langen Wochenende.
    Eine Freundin hatte ein bisschen mehr Zeit als ich, die war an gleichen Punkt wie du und musste "nur noch" ihre Monographie schreiben. Auch bei ihr war dann aber der erste Entwurf komplett fertig und sie musste lediglich Korrekturwünsche einarbeiten.

    Aber that's it. Der Rest hängt seit Jahren am "nur noch Schreiben". Man möchte aber verständlicherweise halt doch lieber Freizeit haben wenn man mal Urlaub hat, statt sich mit der Diss rumzuprügeln...es ist nicht unmöglich, das parallel zur Arbeit zu machen, empfehlen würde ich es aber niemandem.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3254
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    12.12.2004
    Ort
    Berlin
    Semester:
    FA
    Beiträge
    6.078
    Ich habe es parallel gemacht. Nach zwei komplett brach liegenden Jahren noch zwei zähe Jahre im
    Anschluss. Tritt deinem Schweinehund in den arsch oder die Chance ist leider gut, dass es nichts mehr oder nur mit langer Verzögerung etwas wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3255
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.08.2008
    Beiträge
    143
    Ja, bei mir war's ähnlich. Spät im Studium angefangen, zunächst sehr motiviert (auch extrinsisch weil der Betreuer seine Daten wollte), mit Beginn des PJ dann nur noch verschoben.

    Ich bin meinem Dr.vater heute dankbar dass er mir nach drei Jahren Leerlauf ein Ultimatum gestellt hat. Da hab ich's dann fertig gemacht was wirklich keine Freude war neben der Intensivrotation.

    Ein Freund aus der gleichen Arbeitsgruppe mit ähnlichem Thema hat in der Zeit abgebrochen. Der hatte bis dahin wohl ähnlich viel Arbeit reingesteckt wie ich. Ärgerlich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook