teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 652 von 663 ErsteErste ... 152552602642648649650651652653654655656662 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.256 bis 3.260 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #3256
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    126
    Hallöchen ihr Lieben...

    ich krieche auch mal wieder aus der Versenkung... bin ja seit nun fast 10 Monaten im Job und wie das so ist, neben Stationsarbeit / (Nacht-)Diensten und dem wenigen Privatleben bleibt natürlich keine Zeit .... nun hab ich aber endlich mal wieder meinen Hintern hoch bekommen und hab mich mit den Formalien der Einreichung / Eröffnung des Promotionsverfahrens auseinander gesetzt.
    Daher lese ich heute den Driss "final" durch und werde dann heute Abend die Mail schreiben welche (zumindest wenn ich die Infos auf der Homepage der Uni dazu richtig verstanden / gelesen habe) die Eröffnung des Promotionsverfahrens ins rollen bringt...
    Also vielleeeeeeicht ist so langsam ein Ende in sicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #3257
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348
    Bei mir läuft gerade die Frist des zweiten Zweitgutachters... Nachdem der erste ja zweimal acht Wochen hat verstreichen lassen. Ich hoffe dass das Ding dann bald endlich mal durch ist, ich hab schließlich Anfang Februar eingereicht...
    Und ab April muss ich wieder arbeiten, wäre super wenn ich vorher noch die Verteidigung fertig hätte...

    Ich hab übrigens auch "nur noch schreiben" müssen während der Arbeit... War ätzend, kann ich nicht empfehlen! Ich hab echt oft im frei nach Dienst an der Diss gesessen, aber man kommt einfach nicht richtig voran wenn man immer wieder längere Pausen hat. Ich hab dann im Beschäftigungsverbot während der Schwangerschaft das Ding in zwei Wochen "Vollzeit-Schreiben" fertig gemacht. Hat sich gelohnt, jetzt mit Kind wäre daran nicht mehr zu denken!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3258
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    22.05.2014
    Ort
    im Rheinland
    Semester:
    4. WBJ - Labor
    Beiträge
    2.789
    Das ist ja wohl nicht wahr bei dir?!? Du hast schon wieder so ein Pech mit dem Zweitgutachten?

    Ich drücke dir ganz ganz fest die Daumen, dass das Gutachten schnell kommt und dann alles reibungslos geht. Hast du dich schon für ein Zweitfach entschieden?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #3259
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.05.2022
    Ort
    -
    Beiträge
    126
    Heute wollte ich schon den Tag im Kalender rot anmalen, dachte es wäre der Tag der Tage und ich könnte endlich das Promotionsverfahren eröffnen und endlich alles einreichen...
    Na klar... Pustekuchen...
    Zum Glück im Kleingedruckten der drölftausend Formulare gelesen...
    "Vor Einrichen der Arbeit ist diese zuvor zur Abschlusskontrolle an das Statistik Institut zu schicken"... joa die Mail mit der Schrift ist zwar schon raus, kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Muss man nicht verstehen warum das ganz am Ende, ganz klein steht...
    Naja, macht man nix außer doch nochmal ewig zu warten und viel Kaffee zu trinken..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #3260
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.06.2010
    Beiträge
    27
    Liebe Mitleidenden - ich sitze nach monatelanger Pause wieder am schreiben und hoffe so sehr es Anfang nächsten Jahres endlich fertig zu haben. Ich habe parallel zum Job 2019 angefangen zu promovieren, die Datenerhebung ist seit 2020 fertig - aber schreiben neben der Arbeit fällt mir so unfassbar schwer, und das schreiben an sich sowie so....den letzten Aufsatz hab ich in der 13. Klasse geschrieben und das macht sich jetzt bemerkbar ;)
    Ich hab eine kleine Frage - habt ihr Eure Arbeit bevor ihr sie abgegeben habt einer Plagiatprüfung unterzogen? Wenn ja, wo?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook