teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wann wirst du deine Diss fertig haben/hattest du sie fertig?

Teilnehmer
676. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Vor dem HEX

    305 45,12%
  • Nach dem HEX

    371 54,88%
Seite 76 von 663 ErsteErste ... 266672737475767778798086126176576 ... LetzteLetzte
Ergebnis 376 bis 380 von 3311
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #376
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Schalalala, sitze erst seit ner Stunde in der UB und hab auch erst 3 Sätze oder so geschrieben. Dafür surfe ich seit ner halben Stunde durchs Forum. Schei* W-LAN
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #377
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war im schönen Norden
    Semester:
    Fertisch! (im doppelten Sinne)
    Beiträge
    184
    Na Lava, darf ich mich mit einreihen? *mal hinlümmel*

    Also ich habe ja nur ne poblige statistische Arbeit, aber irgendwie häng ich da nun schon seit Monaten drüber. Weiß auch nicht - aber ich habe den Kurs "Wie-teile-ich-mir-den-Tag-selber-am-effektivsten-ein" wohl irgendwie verpaßt
    Jedenfalls ist der Ergebnisteil jetzt so gut wie fertig (mal großzügig ausgedrückt) und jetzt habe noch ca 6 Wochen für die Diskussion, inklusive Umzug und Geburtstag. Am 01.09. werde ich dann in den Tiefen des Klinikalltags dahinvegetieren. Aber mal ehrlich - bei meinem Arbeitstempo, seh ich da echt schwarz.
    Ich sitze immer vor der Kiste mit nem liebevoll zubereiteten Käffchen und sorgfältig aufgeräumten Schreibtisch und suche krampfhaft nach der notwendigen Motivation
    Menno - das kann doch echt nicht sein, ich muss dieses blöde Ding doch endlich mal fertich kriegen. Ich hoffe, liebste Lava dir und allen anderen Leidesgenossen ergeht es da besser als mir
    Geändert von Tibia (16.07.2008 um 00:41 Uhr)
    Alles wird gut



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #378
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Zitat Zitat von Tibia
    Na Lava, darf ich mich mit einreihen?
    Aber gern doch! Will ja nicht immer als Einzige hier posten.... macht doch nen komischen Eindruck, wenn die letzten 20 Beiträge allesamt von mir sind

    Tja, ich sitze wieder in der UB... hab schon eine Ewigkeit im Internet gesurft und eine Kaffeepause gemacht. Jetzt warte ich gerade hungrig auf die Mittagspause.

    Hocke immer noch an den Methoden. Beschreib ich das jetzt so, dass es auch jemand kapiert, der diese Methoden nicht kennt? Falls ja, artet das wieder in Romane aus. Gar nicht so einfach.

    Außerdem hab ich ein Stilproblem: man sollte ja nicht zwischen verschiedenen Zeitformen wechseln. Natürlich schreibe ich immer "das und das wurde gemacht2, also Vergangenheit und passiv. Wenn ich jetzt aber beschreibe, wozu eine bestimmte Methode dient und wie sie funktioniert, ist es dann OK, wenn ich Präsens benutze? Also z.B. schreibe: "mit einer Gelelektrophorese lässt sich das Molekulargewicht eines Proteins abschätzen"?
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #379
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.04.2003
    Ort
    war im schönen Norden
    Semester:
    Fertisch! (im doppelten Sinne)
    Beiträge
    184
    Hey Lava

    das Problem mit den Zeitformen kenne ich auch. Ich denke, es läßt sich gar nicht vermeiden, zwischen den Zeitformen zu wandeln, denn wenn man über die Durchführung, Studiendesign etc. schreibt, macht das dann natürlich in der Vergangenheitsform, im Diskussionsteil zum Beispiel, rutscht man dann wieder ins Präsens, oder?
    Jedenfalls hat meine Betreuerin bisher nichts rot angestrichen diesbezüglich, aber kann ja noch kommen
    Wann hast du so geplant, dich ins Arbeitsleben zu stürzen, liebste Lava?
    Alles wird gut



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #380
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hab so an Ende des Jahres gedacht... Oktober ist vielleicht zu knapp, aber November könnte passen

    Wie man sieht, surf ich grad mal wieder durchs Forum, statt was Sinnvolles zu schreiben Ich frier mir auch grad den A**** ab. In 7 Jahren sollte man doch mal gelernt haben, in der in der UB nicht ans Fenster zu setzen. Da isses immer kalt
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook