teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.09.2003
    Ort
    Ulm
    Semester:
    03
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Community!

    Also ich bin jetzt im 4. Vorklinischen und habe mich als "Geloster" am 11.11.2003 in Ulm eingeschrieben...
    Demnach hatte ich auch rund einen Monat Verspätung, konnte aber glücklicherweise an allen Praktika teilnehmen.

    Den Nachrückern und Gelosten wurden sogar extra Seminare zum Wochenende eingerichtet, so dass im Grunde genommen keiner was schieben musste...In Ulm hat zumindest die Phase des Nachrückens im 1. Semester super geklappt - aber nicht alles, was glänzt, ist Gold
    (wie ich die integrierten Seminare hasste...v.a. in den Ferien!!!)

    Bis jetzt sind außer Biochemie alle Scheine in der Tasche...noch 3 Monate bis zum Physikum *argh*


    verbindlichst
    *hoshi*



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.04.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    8
    werde noch etwas jobben und chillen.
    wohnung besorgen und alles erledigt haben, wenn dann die einführungsveranstaltungen und die ersten vorlesungen/kurse begonnen haben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Physikum - ich dreh durch Avatar von monserat
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    5. Semester Vorklinikum
    Beiträge
    62

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hi Holloy,
    also ich war zwar selbst kein Nachrücker, aber einige von uns. Ist echt hart, was die so durchgezogen haben, Bio zum Beispiel im zweiten Semester, neben Anatomie und alles.Doch die meisten haben es durchgezogen, ich kenne nur vereinzelte, die ein Semester länger machen (was bei deiner finanziellen Lage ungünstig wäre)

    Aber einige Kurse fangen doch auch mitten im Semester an, oder? Ich an deiner Stelle, würd das Semester nicht sausen lassen, zwei, drei Scheine wirst du sicher trotzdem noch holen können. Sonst wäre es ja schwachsinnig, überhaupt so ein Nachrückverfahren laufen zu lassen. Und die, die du verpasst hast, machst du in den nächsten Semester nebenher. Das klappt schon, Kopf hoch

    Viel Glück und Spaß...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook