teaser bild
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 83
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Antagonist Avatar von synosoph
    Mitglied seit
    20.08.2003
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Dr. Thomas W.
    Sowas Blödes!
    Ich hab Greifswald auch auf Platz 5 gesetzt. Heißt das jetzt, ich kann diesen Studienort endgültig streichen oder was? Ist der Platz 5 auf der ZVS- Bewerbung jetzt sozusagen so gut wie nutzlos? Das verstehe ich nicht. Das hätte die Zvs verdammt nochmal früher sagen müssen, anstatt Bewerber hinters Licht zu führen.
    Die ZVS kann aus früheren Jahren ja nicht einfach die Bewerberzahlen für die kommenden Jahre hochrechnen und "Warnungen" rausgeben.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    @ synosoph: du hast das problem nicht verstanden.
    was dr. thomas w. meinte ist, dass die ZVS die bewerbungen online stellt und man sich bewerben kann obwohl einige unis ihr auswahlverfahren in ihren details noch gar nicht bekannt gegeben haben... und somit haben sich einige uebermuetig schon beworben und greifswald auf OP 5 gesetzt und die sagen jetz sie wollen top 3 sein...
    das is das fiese...
    aber da kann die zvs wohl nur zu 50% was zu... die unis sind ja genauso schuld dass die sich nicht mal frueher auskotzen koennen...

    so is das... ich bewerbe mich erst in 2 wochen oder so... wenn alles feststeht an den unis (oder zumindest moeglichst viel)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    hatte die Info schon vorher, dass Greifswald mind. auf OP 3 muss. Hatte ich auch mal hier rein geschrieben. Hatte bei der Petra (Nachnamen weiß ich nicht) angerufen und die hat mir das gesagt.
    Habe mich dann bei der ZVS beschwert und er fand es so dreist von Greifswald, dass Greifswald es ihnen nicht mitgeteilt hat. Die ZVS muss denen doch nicht hinterherrennen. Können ja nicht wissen, dass die ein neues Kriterium hinzugefügt haben.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Das ist wohl war! Die ZVS kann wirklich nicht zu 100% etwas dafür, aber ich finde es sollte vielleicht irgendwie online die Möglichkeit geben seine 3 Listen bis zu einem bestimmten Datum zu ändern (die Daten werden doch eh direkt in die DB eingetragen) und erst wenn bei der ZVS der Ausdruck eingeht und mit der DB übereinstimmt ist die Bewerbung fest. Würde doch keinen mehr Aufwand bedeuten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    theoretisch hast du glaube ich die moeglichkeit das alles zu aendern.

    zumindest wenn mans schriftlich macht war es bisher so, dass du soviele bewerbungen wie du wolltest einschicken konntest, gezaehlt hat letztendlich immer nur die zuletzt eingegangene...

    ob das per anton auch geht weiss ich nich und bin zu faul es zu probieren...

    aber falls nicht.. bewirb dich nochmal schriftlich und die daten muessten geaendert werden...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 17 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook