teaser bild
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 102
Forensuche

Thema: Arzt-Gehalt

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    15.07.2003
    Ort
    kann mich nicht mehr erinnern
    Semester:
    CAIP
    Beiträge
    123
    Zitat Zitat von camelot75
    m.E. nach sollte das Medizin-Studium nicht als Garant für ein sorgenfreies Leben gesehen werden.
    Wieso eigentlich nicht?
    Ich bin 39 Jaher alt, FA mit 2 Schwerpunktbezeichnungen, habe gerade wieder netterweise einen 2-Jahresvertrag bekommen (klar, jetzt ohne Weihnachts- und Urlaubsgeld), meine Familie (3 Kinder+Frau) ernähre ich durch >15 Rufbereitschaftsdienste/Monat, Haus teuer gemietet, weil ich werd hier nicht bleiben, Babysitter zu teuer (Omas >500km weg). Wenn ich nachts um 3 nach einer Akut-PTCA nach Hause fahre, tu ich das mit dem guten Gefühl, netto immerhin die Hälfte der Anfahrtskosten des Waschmaschinenmonteurs verdient zu haben. Meistens bekommen wir am 14. des Monats noch Geld am Automaten, manchmal auch nicht.
    Einfach auf irgendeine OA-Stelle in meiner Wunschregion bewerben geht nicht, meine Kiddys sollen ja mals studieren (für Bafög verdiene ich dann sicher zuviel), also muss weiter an der Karriere gebastelt werden....

    Ich finde, ein paar weniger Sorgen hätte ich schon verdient.

    Zur Beruhigung: Ich liebe meinen Beruf, aber nicht die Bedingungen unter denen ich ihn ausüben muss.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #52
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Herzstromkurve
    Ich finde, ein paar weniger Sorgen hätte ich schon verdient.
    Wenn du das sagst, dann hat das sicher Hand und Fuß...

    echelle, dem das etwas mehr Information war, als er sich gewünscht hatte... -
    lasst mir wenigstens ein ganz klein wenig Illusionen...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #53
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Ich bin auch immer wieder überrascht, wie erstaunt manch einer ist, wenn er hört, was die Ärzte so verdienen...auf die Stunde gesehen vor allem. Ich meine, wenn man schon mit 6 Jahren Studium, 6 Jahren Facharztausbildung und diversen Weiterbildungen schauen muss, wie man über den Monat kommt...was soll man denn bitte besser machen? Alle fordern mehr Ausbildung, Qualifikation und Flexibilität...aber ist das schon nicht das Maximum?
    Auch die niedergelassenen Ärzte gammeln oft am Rande der Insolvenz herum...meine Mutter musste kürzlich das Haus verkaufen, eine Arzthelferin entlassen...oft Geld leihen, für das Benzin für den Arbeitsweg und einen Billigeinkauf bei Aldi ...und das bei ca. 70 Arbeitsstunden die Woche und alles in Eigenverantwortung. Als Fachärztin...
    Ich weiß auch nicht...natürlich freue ich mich aufs Arbeiten...der Beruf an sich ist ja klasse, das einzige, was ich mir vorstellen kann...aber so?
    Da bricht irgendwann schon mal die Motivation weg...und bevor jetzt jemand schreibt, man solle doch nicht so undankbar sein, schließlich verdiene man mehr als ungelernte Arbeiter...der soll sich mal die Lage genauer ansehen.
    Und Jobgarantie gibts sicher nicht in D, auch nicht für Ärzte...wer sich wehrt, wird oft genug geschanzt und ersetzt...

    LG Lee (a bisserl deprimiert)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #54
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Also dieser Fred mutiert immer mehr zu einer Selbsthilfegruppe für (angehende) Ärzte, sozusagen Balint-Gruppenazubi, zumal ja inzwischen der letzte "und-deutschland-ist-DOCH-gut"-Prediger, seinem eigenen Monolog nicht mehr recht Glauben schenkend, final verstummt zu sein scheint.

    Natioale Medizinertristesse, tse....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #55
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von dr. hansolo.clp
    Zudem wird eines oft vergessen: Studieren ist ein großes Stück Lebensqualität. Ich hätte mit 15 keine Ausbildung machen wollen. Ich hätte nicht als "Kind" bereits 8 Stunden jeden Tag arbeiten wollen. [] Immer mit der "Ausbildungsdauer" zu argumentieren und diese auf zukünftige Gehälter umzulegen ist nicht nur peinlich sondern geradezu moralisch unvernünftig.


    Zitat Zitat von dr. hansolo.clp
    Selten so viel Unfug gelesen.
    genau!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook