teaser bild
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Inflatable... Avatar von Cuff
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    Stex
    Beiträge
    579
    Wie will die ZVS das den pünktlich zum Studienbeginn geregelt haben?

    Kurz überlegt: Theoretisch gibt es doch im AdH voll die Nachrück-Kaskade. Denn wenn jemand jetzt an vier Unis nen Platz hat und dann nach seiner Entscheidung wieder drei Plätze frei werden gehen diese drei evtl. wieder an eine Person (die auf den gleichen Listen war) die sich dann entscheiden muss, weil sie in allen dreien kurz hinter dem Erstgenannten war. UND SO WEITER... Das wird zwar immer weniger, dennoch sind drei Schritte realistisch.

    Das kann doch unmöglich innerhalb von zwei Wochen passieren, oder?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Whity85
    Mitglied seit
    03.03.2005
    Ort
    Bochum
    Semester:
    3.
    Beiträge
    47
    ich glaub auch dass es ein riesiges chaos gibt. erstmal werden nur die guten leute ( mit 1,5 oder so) im adh zugelassen und bekommen ( im extremfall) 6 zusagen. dann sagen sie 5 der studienplätze wieder ab. dann kommen die 1. nachrücker ( vielleicht so mit 1,7). die kriegen dann 3 zusagen und sagen auch 2 wieder ab. und dann wirds (für die meisten leute hier)interessant. ich glaub auch dass es schwerer als in früheren semestern wird, kurzfristig irgendwo eine wohnung zu finden, da sehr viele studenten erst ganz knapp ihre zulassung kriegen. aber lassen wir uns überraschen.
    Die Einen sagen so und die Anderen sagen so...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    yep, denk auch dass es ein riesiges chaos geben wird...weil die leute, die grad an der auswahl nach nc vorbei gerutscht sind, auf jedenfall an ihren 6 unis für das adh einen platz bekommen werden...zumindest in den meisten fällen... ...und der rest kann nur warten, was übrig bleibt und hoffen dass noch irgendwo ein platz abfällt...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Beiträge
    65
    kann mir auch kaum vorstellen dass das alles gut geht und ohne chaos ablaufen soll, wird garantiert des totale choas! wie das alles in so kurzer zeit ablaufen soll, und dann auch immer die plätze aufgefüllt werden müssen, die die leute mit 6 zusagen net nehmen...is ja alles schon gesagt worden...
    denk allerdings auch dass da keiner mehr so richtig durchblickt wer denn jetzt nen platz noch abbegkommt und wer nicht, so bissle glücksspiel...
    we will see....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    Vor allem, weil das ganze ja ein geplantes Chaos wird!!! Und wenn die ZVS mal plant... Ich meine: die verstehen sich neuerdings als "Dienstleister", um Infos an die Bewerber weiterzugeben und schaffen es nach knapp 1 1/2 Monaten mal ihre Daten fürs AdH zu aktualisieren, die teilweise schon seit Wochen im Netz bei den Unis zu finden sind.
    Oh Mann, dass wird ein aufregender Herbst!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook