teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Ort
    Wien
    Semester:
    1.
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von *nono*
    ich warte eigentlcih ncoh auf saarbrücken, wie sie das auswahlverfahren durchführen wollen.

    Hi nono,
    habe eben auf der homepage von saarbrücken gelesen, dass die Plätze der Hochschulquote im Auftrag der Universität Saarland von der ZVS vergeben werden und zwar nur nach Note. Mit 1,8 stehen da die Chancen gar nicht so schlecht denke ich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    Richtig, doch dort wird ausschließlich der Modellstudiengang Medizin angeboten.
    Kann mir jemand den Unterschied erklären?
    Kann man dann problemlos an eine Uni wechseln, die kein Modellstudiengang anwendet? Hätte nämlich nicht vor längere Zeit im Saarland zu bleiben...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Leben
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    88
    @Jemine:
    Ich meinte ja auch nur Leute, die das Anfangen mit der Absicht das dann fallen zu lassen, wenns doch keinen Spaß macht. Also nur mal so denken, "ach mach ich halt mal Zahnmedizin..." Und Medizin und Zahnmedizin sind nicht so sehr ähnlich, wie der Name es vermuten lässt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Ort
    Wien
    Semester:
    1.
    Beiträge
    24
    Zitat Zitat von 1,8_ohne_perspektive
    Richtig, doch dort wird ausschließlich der Modellstudiengang Medizin angeboten.
    ...
    Woher hast du die Information, dass an der Uni Homburg nur der Modellstudiengang Medizin angeboten wird? Ob man dann wechseln kann, weiß ich leider nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Bus-T
    Ich meinte ja auch nur Leute, die das Anfangen mit der Absicht das dann fallen zu lassen, wenns doch keinen Spaß macht.
    Und wie viele machen dass mit Humanmedizin, weil es ihnen ihr ABI halt ermöglicht?
    Geändert von Notdoc (07.05.2005 um 17:44 Uhr)
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook