teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte keine Schwarze Reihe, kein Physikum Exakt usw., nur die Mediscript-CD und bin damit sehr gut (und kostengünstig ) gefahren. Die Kommentare sind ok, Kreuzen, Korrektur und Lösung lesen und verstehen geht schnell und effektiv ohne nervtötende Blätterei und die Statistikfunktion zeigt einem, welche Fortschritte man macht und die beliebtesten Themen (zB. BC Glucosehaushalt und -regulation) kann man immer noch in seinen Lehrbüchern nachschlagen.

    Nach der letzten Klausur hatte ich auch nur knapp 6 oder 7 Wochen Zeit bis zum P, ich hab dann 2 Wochen BC widerholt und dann nur noch die CD gekreuzt und einzelne Sachen nachgeschlagen, für sonstige Spielereien hätte die Zeit auch nicht mehr gereicht. Und hat es hat alles geklappt.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Gibt es nicht für's Physikum auch schon eine Schwarze-Reihe-CD? Möglicherweise ist das ja der ideale Kompromiss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Dresden
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    180
    Davon habe ich noch nichts gehört. Ich kenne nur die MediscriptCD.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.07.2004
    Semester:
    Fertig!
    Beiträge
    177
    Zitat Zitat von FataMorgana
    Gibt es nicht für's Physikum auch schon eine Schwarze-Reihe-CD? Möglicherweise ist das ja der ideale Kompromiss.

    Ich glaub, die gab es mal früher vor ne halben Ewigkeit.
    Wäre ne schöne Alternative, oder?




    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Fisch mit Fahrrad Avatar von Pietschie
    Mitglied seit
    03.12.2002
    Ort
    DD
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    301

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich find zum reinen kreuzeln die CD besser als die SR.
    Es geht wesentlich schneller, wenn man wirklich mal nen Kommentar lesen will, braucht nich erst ewig zu blättern. Außerdem kann man auf der CD auch mal ein Examen komplett kreuzen, das hat einen ganz guten Testwert.
    Ich bin lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist, der Recht hat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook