teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Für 'ne Schlafmütze bist du aber ganz schön früh auf den Beinen.... und das an 'nem Feiertag.... Dio Buono..... Oder bist grad erst heim gekommen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    *Ersti* Avatar von schlafmuetze
    Mitglied seit
    25.04.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    2. VK
    Beiträge
    224
    bei mir ist hier heute leider kein Feiertag bin als Au Pair in den USA und da bin ich immer 6 Stunden hinterher



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    little red riding bitch Avatar von agouti_lilac
    Mitglied seit
    18.10.2002
    Ort
    german mouse clinic
    Semester:
    fetal position
    Beiträge
    4.544
    Hi,

    Einen Ausbildungsplatz zu bekommen dürfte nicht allzu schwierig werden. Du musst nur etwas Phantasie zeigen.

    Gründe, nicht (Medizin) zu studieren:

    - Nach 13 Jahren Schule etwas Praktisches machen.
    - Studium ist zu theoretisch, zu abgehoben, zu schwer.
    - Ausbildungsgehalt
    - Direkt mit Menschen arbeiten.
    - Pflege bietet ebenfalls Weiterbildungsmöglichkeiten, auch Studienfächer.

    Die Argumente müssen für dich ja nicht stimmen. Hauptsache, du kriegst deinen Platz. Ich hab' jedenfalls einen bekommen.

    Gruß, lilac
    Calvin: “It's psychosomatic. You need a lobotomy. I'll get a saw.”



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    30.03.2005
    Ort
    MH Hannover
    Semester:
    Parkausbildung MTAL
    Beiträge
    337
    Hallo!
    Habe mich an der MHH (Medizinische Hochschule Hannover) um einen Ausbildungsplatz (die haben dort auch Schulen für Ausbildungsberufe) zur MTA Labor beworben. Musste zunächst einen Eignungstest schreiben, den ich bestanden habe. Nun wurde ich zum Vorstellungs/Auswahlgespräch eingeladen. Ist gleich Mo. morgen um 8.00. Bin also glaube ich die Erste.
    Mir hat sich auch die Frage gestellt, was ich auf die Frage antworte, ob ich nicht Studieren will. Mein Abiturzeignis haben die dort nicht, bekomme es selber erst am 1.7. Habe gerade die schr. Prüfungen hinter mir. Mein Abischnitt wird jedoch nicht so prickelnd...
    Ich dachte auf die Frage nach einem Studium könnte ich antworten, dass ich mir darüber schon Gedanken gemacht habe, aber denke in dieser Ausbildung dar Richtige für mich gefunden zu haben...
    Ich denke auch, dass ich denen nicht unbedingt auf die Nase binden sollte, dass ich eigentlich Medizin studieren möchte...
    Hat jemand von Euch vielleicht noch ein paar Tipps für mich? Ist mein allererstes Vorstellungsgespräch und ich möchte die Ausbildung wirklich gerne machen.
    Liebe Grüße
    Goldbeere



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook