teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wieviel würdet ihr verdienen wollen?

Teilnehmer
69. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 1500 bis 1799 Euro netto

    0 0%
  • 1800 = BAT IIa = OK

    0 0%
  • 1801 bis 2000 Euro netto

    2 2,90%
  • 2001 bis 2200 Euro netto

    6 8,70%
  • 2201 bis 2400 Euro netto

    9 13,04%
  • 2401 bis 3000 Euro netto

    16 23,19%
  • 3001 bis 3500 Euro netto

    10 14,49%
  • 3501 bis 4000 Euro netto

    4 5,80%
  • 4001 bis 5000 Euro netto

    0 0%
  • mehr als 5000 Euro netto

    22 31,88%
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von pdoc
    und auch die zukunftsaussichten, die ja bei medizinern mit sicherheit besser sind als bei industriebeschäftigten, geht es uns doch gut.
    Welche Zukunftsaussichten? Das Länder und Kommunen vermehrt versuchen aus dem BAT auszusteigen? Das als Folge dessen noch höhere Arbeitszeiten bei geringerer Entlohnung die Folge sein werden? Das nicht umgesetzte Urteil zum Bereitschaftsdienst? Das man fast nur befristete Arbeitsverträge bekommt und dem Chef für seinen Arbeitsplatz in den A.... kriechen soll? Das Privileg zu dem Beruf mit dem höchsten Medikamentenabusus zu gehören?
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Mitglied seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Oops, China ist natürlich kein 3te Welt-Land mehr...aber ich finde trotzdem, deutsche Unternehmen sollten sich gerade angesichts der deutschen Geschichte ein paar Gedanken darüber machen, ob man Arbeiterinnen für 3 € am Tag ausbeuten sollte...mir kämen da Parallelen in den Sinn, die möcht ich hier nicht weiter darlegen....

    LG Lee



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, fände ich nen Assi Gehalt von 2200-2400 netto (was ja inkl. Dienste nicht so unrealistisch ist), in Ordnung, wenn man eine gute Ausbildung bekommt und dann als Facharzt deutlich besser verdient im Schnitt würde ich sagen mindestens 100 000 euro brutto pro jahr wären meiner Meinung nach schon angemessen. Im Ausland siehts ja oft ähnlich aus. Ich denke erst wenn solche Bedingungen geschaffen werden, wird der brain drain und das Abwandern in andere Arbeitsbereiche aufhören.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.09.2004
    Ort
    Mannheim
    Semester:
    Habe fertig :)
    Beiträge
    64
    Ich muss ja sagen das sich mit Leuten wie euch hier, nie was aendern wird. Ich bitte euch, wie kann man denn mit 1800 Euro netto zufrieden sein, wenn der Hauptschueler bei Mercedes am Fliessband bei 36h 3000 Euro Netto verdient. Da fehlt ja wohl jeder Vergleich. Ich sage nur ein durchschnittlicher Arzt in den USA verdient so $100 aufwaerts die Stunde in den USA. Wieso geht das bei uns nicht auch? Man muss nur mehr darum kaempfen, und allen Leuten die noch denke das Aerzte reiche Leute sind und Kohle ohne Ende scheffeln das ein fuer alle mal rauspruegeln, damit sich hier mal was aendert.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Hubschrauberfanatike
    Ich muss ja sagen das sich mit Leuten wie euch hier, nie was aendern wird. Ich bitte euch, wie kann man denn mit 1800 Euro netto zufrieden sein, wenn der Hauptschueler bei Mercedes am Fliessband bei 36h 3000 Euro Netto verdient. Da fehlt ja wohl jeder Vergleich. Ich sage nur ein durchschnittlicher Arzt in den USA verdient so $100 aufwaerts die Stunde in den USA. Wieso geht das bei uns nicht auch? Man muss nur mehr darum kaempfen, und allen Leuten die noch denke das Aerzte reiche Leute sind und Kohle ohne Ende scheffeln das ein fuer alle mal rauspruegeln, damit sich hier mal was aendert.
    Sorry aber bevor du sowas sagst informier dich erstmal und lies richtig.
    In den USA verdient ein Resident schlechter als ein deutscher Assistenzarzt. Das Brutto Jahresgehalt liegt dort zwischen 35 und 45 000 Dollar.
    Als FACHARZT verdient er dann natürlich deutlich mehr im Schnitt über alle Fachgebiete ca. 200 000$ pro Jahr.
    Nix anderes fordere ich ja auch, eine bessere Ausbildung und eine bessere BEzahlung der Fachärzte, was anderes ist in den USA auch nicht besser. Die ARbeitsbelastung und Bezahlung während der Facharztausbelastung ist im Vergleich zu hier schlechter.
    Geändert von test (05.05.2005 um 16:24 Uhr)
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook