teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Thema: adh berlin

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.04.2005
    Beiträge
    94
    da kann ich nur zu stimmen... wäre zumindest sehr widersprüchlich nen gewisses Interesse sollte man ja schon mitbringen und das argument ich werd mal arzt, damit ich später viel verdiene gilt ja auch schon lange nicht mehr. da gibt es ja so einige bereiche wo man heutzutage weithaus mehr verdient.als junger arzt wird man da leider allzu oft ausgenommen und unterbezahlt ( stamme aus ner reinen ärztefamilie, eltern, geschwister, weiß also wo von ich rede )
    nee, wenn man heutzutage arzt werden will muss man schon ne große leidenschaft für den beruf teilen und nen gewisses maß an idealismus.
    gruß

    und danke erstmal für die antworten bzgl. adh berlin



  2. #7
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Registriert seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Ja, also ich kenne 3 allein von meiner Schule, die sich für Medizin bewerben wollen. Zwei haben Kunst/Deutsch und eine Sport/Englisch. Es wird ja auch hier immer gesagt und vor allen Dingen betont, dass man die Lk's nehmen soll, die einem viele Punkte bringen. Und ich habe Bio z.B. genommen, weil es ja mein Interesse war, und bin aufgrund meiner scshrecklichen Lehrerin ins fettnäpfchen getreten. Und in Kunst bekommt jeder, der ein paar kreise malen kann mind. 8P., die man bei meiner Biolehrerin nur mit Aufwand bekommen kann. Im Nachhinein ärgere ich mich... aber mein interesse gilt weiterhin der Biologie (wenn man hier mal die Pflanzen- und Vogelkunde rausnimmt);))
    ...Medicina vinci fata non possunt...



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook