teaser bild
Seite 13 von 41 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 65 von 203
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #61
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    du kannst im AdH Greifswald nciht an 4. Stelle setzen, mind. an 3. Stelle!!! Steht auch auf zvs.de und auf der Greifswald-HP.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2005
    Ort
    hauptsache IRGENDWO
    Beiträge
    4
    Hi Poro!
    Ups, ja danke hab ich auch grade nochma gesehn auf der ZVS Seite. Muss ich wohl verpeilt haben. Aber glaube ich schmeiss meine Planung sowieso mindestens noch dreimal um
    liebe grüsse



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #63
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    hallo mal wieder!

    wem von euch gehts ähnlich wie mir: NC 2,0, 1 Wartesemester, 1 Parksemester?
    Habt ihr auch das Gefühl, dass ihr ziemlich auf der Grenze zwischen Ablehnung und Annahme steht?
    Letztes Sem wars doch auch schon sehr knapp nen Platz zu bekommen oder überhaupt die Vorauswahl zum AdH zu schaffen. Und dann Gespräch und co.

    Hier mal meine Überlegung zur diessemestrigen Zvs-lottoziehung:
    1. Verfahren (nach NC) 20% von Landesliste. D.h. Bewerber mit bis 1,3 werden hier schon verteilt. Ich vermute mal, dass die "guten" auch an "gute" Uni´s wollen.
    2. Verfahren (nach Wartesemester) hier wird sich wenig ändern außer, dass weniger Plätze hierfür vergeben werden. Hier sind Bew. mit NCs ab 1,8 (wird nicht die Masse sein) und viele ab schätze mal 2,0.
    3. Verfahren (AdH): Hier kloppen sich wohl alle um Plätze ab NC 1,3 - also viiiiiele. Allerdings werden übers AdH mehr Plätze vergeben als vorher.
    Meine Vermutung:
    - Leute mit gutem NC (bis 1,6? 1,8???) werden wohl zu Uni´s tendieren, die nur oder überwiegend Plätze nach Note verteilen.
    - alle die ihren Hochschuljoker schon verspielt haben und jetzt beim AdH wieder mitspielen dürfen kommen auch wieder dazu! und die stürzen sich auf Unis mit Auswahlgesprächen und Kriterien (Berufserfahrung, Wartezeit, whatever).

    Also komme ich irgendwie zu dem Schluss, dass ich KEINE AHNUNG HABE!
    nein, im ernst: Ich will (und habe gerade) mich im AdH in der Reihenfolge Gießen (für mich sk4), Marburg (auch sk4), Frankfurt beworben.
    Gießen geht ausschließlich nach Noten. ich bin absolut unsicher ob meine chancen hier gut oder schlecht sind für nc 2,0.
    Marburg geht soweit ich weiß auch nur nach Note. Vorteil 1,5 Bewerber/Studienplatz im WS04/05.
    Frankfurt macht "gespräche" in denen ich vielleicht gut überzeugen könnte (naja,.. letztes sem. in gießen gings schief...). Allerdings sind um Frankfurt rum VIELE Bewerber und Frankfurt ist glaube ich recht beliebt. Hier gilt nun: Für die Vorauswahl wird eine Rangliste nach Ortspräferenz und Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung nach der Formel
    Abiturnote + (Ortspräferenz x 0,1)
    Demnach würde es mir an 3. Stelle vermutlich garnix bringen. aber an 1. oder 2. wärs mir ZU riskant.

    was meint ihr?

    bis später!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.04.2005
    Beiträge
    104
    Zitat Zitat von little_lunatic
    hallo mal wieder!
    nein, im ernst: Ich will (und habe gerade) mich im AdH in der Reihenfolge Gießen (für mich sk4), Marburg (auch sk4), Frankfurt beworben.
    Gießen geht ausschließlich nach Noten. ich bin absolut unsicher ob meine ...
    im Adh bringt dir ein Sozialkriterium gar nichts (mehr).

    Zitat Zitat von little_lunatic
    Frankfurt macht "gespräche" in denen ich vielleicht gut überzeugen könnte (naja,.. letztes sem. in gießen gings schief...). Allerdings sind um Frankfurt rum VIELE Bewerber und Frankfurt ist glaube ich recht beliebt. Hier gilt nun: Für die Vorauswahl wird eine Rangliste nach Ortspräferenz und Durchschnittsnote der Hochschulzugangsberechtigung nach der Formel
    Abiturnote + (Ortspräferenz x 0,1)
    Demnach würde es mir an 3. Stelle vermutlich garnix bringen. aber an 1. oder 2. wärs mir ZU riskant.
    Das ist eine Fehlinformation. Frankfurt beauftragt ausschliesslich die ZVS mit der Vergabe nach Note. Zumindest ist das auf der ZVS Homepage angegeben. Und das wird wohl der aktuellste Stand der Dinge sein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #65
    =Y= Avatar von little_lunatic
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Alle
    Beiträge
    7.005
    oops. stimmt. bin in die abteilung pharmazie geraten. danke ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook