teaser bild
Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 203
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Weil dies hier der Bewerbungsstrategie Thread ist und ich gerade bei der Post war, schreib ich euch mal meinen waghalsigen Versuch rein:

    Hab Abi Hessen 2001 mit Schnitt 2,7 (also 8WS)

    In Ffm hab ich SK4 will aber unbedingt nach Mainz, deswegen:

    2.14: (sowieso nicht relevant)
    Mainz
    Frankfurt
    Marburg
    Würzburg
    Gießen

    2.15: (mit ganz viel Glück über diese Sparte, aber eher unwahrscheinlich)
    Mainz
    Frankfurt
    Marburg
    Würzburg
    Gießen

    2.16: (auf DAS Chaos bin ich mal gespannt)
    Mainz
    Greifswald
    Freiburg
    Leipzig
    Jena
    Ulm



    Ich bete mit allen anderen 8WSlern!!!!





    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Zitat Zitat von Susi04
    Ihr seid so süß!Ich finde es toll,dass ihr hier allen helft!
    Deshalb bitte ich eúch jetzt!
    Habe 1,8 Abi NRW 2004. Auswahlgespräch oder über Note?Welche Reihenfolge?
    Bin so verzweifelt.

    Was meinst du mit "Auswahlgespräch oder über Note"?

    Du hast bei beidem gute Karten!

    Du füllst ja logischerweise auch beides aus.

    Ich würde an deiner Stellen in der Abibestenspalte die nächste Uni zu deinen Eltern wählen, dann hast du das SK4, welches dir Vorteile bringt.
    Als nächstes würde ich Unis angeben, die dich reizen würden... (aufgrund der Neuregelungen kann man eh noch nicht sagen wieviele sich wo bewerben)

    Und im AdH würd ich das genauso machen

    Du hast doch ein gutes Abi- mach dir nicht so viel Sorgen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    03.01.2005
    Semester:
    5
    Beiträge
    193
    Danke Notdoc!
    In dem pdf-doc, welches Du da im anderen Thread ansprichst, stehts ja nochmal ausdrücklich

    Dankende Grüße,
    Theresa



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    so, dann grab ich den thread mal wieder aus.

    hab meine strategie jetzt auch nochmal überdacht und folgendes ist bei rausgekommen:

    1. Dresden
    2. Rostock
    3. Köln
    4. München
    5. Regensburg
    6. Halle-Wittenberg

    das ist nur die liste fürs AdH, da ich mir bei den anderen beiden eh keine chancen ausrechne (2,0, 2ws)

    bei der auswahl der unis hab ich drauf geachtet, das sie leuten mit berufsausbildung keine vorteile einräumen, weil ich sowas nicht hab ;) außerdem hoffe ich, so ein möglichst breites spektrum von beliebt (köln, dresden) bis unbeliebt (halle) abgedeckt zu haben.

    ich würde allerdings über paar tipps zu meinen unklaren fragen freuen.
    ich war am überlegen ob ich z.b. anstelle von regensburg marburg reinsetze, da diese uni doch in den letzten semestern auch immer recht unbeliebt war. oder sollte ich vielleicht halle gegen marburg austauschen?
    was haltet ihr von regensburg? andere kandidaten für platz 5 wären würzburg oder erlangen/nbg...

    danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Dr. Pschy
    Beides versuchen.

    Man kann generell davon ausgehen, dass Jena, Greifswald und Dresden DIE Run-Unis des Winters werden, da hier Leute ihre Chancen wittern, die ansonsten nicht den Hauch einer selbigen haetten.

    Aber Leute, die sonst nicht einmal den Hauch einer Chance hätten, sind eben auch keine gerade hochklassigen Konkurrenten, gegen die es sich durchzusetzen nicht so schwer sein dürfte.

    Wie sieht es eigentlich mit Berlin aus? Das Verfahren wirkt vielversprechend, aber dies könnte durch die hochklassige Konkurrenz wieder mehr als wettgemacht werden...

    Rostock vergibt halt nur nach Note, Leipzig lässt eine evtl. Berufsausbildung zu 10% zählen (die man schon einmal prinzipiell streichen könnte).

    Was haltet ihr von Magdeburg (40% Ortspräferenz, 60% Note), bzw bis zu welchem Schnitt macht das wohl als Erstwunsch Sinn?

    Und was ist mit Duisburg? Die machen ja auch Gespräche...

    VIELEN DANK!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 41 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook