teaser bild
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 203
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Neely
    Aber Leute, die sonst nicht einmal den Hauch einer Chance hätten, sind eben auch keine gerade hochklassigen Konkurrenten, gegen die es sich durchzusetzen nicht so schwer sein dürfte.
    hmmm, da sei dir mal nicht so sicher...wenn nach Note ausgesucht wird, dann hast du wohl bessere Chancen, aber wenn es den Leuten nach dem Gesamtbild geht, Berufsausbildung usw. dann stehst du als "frisch von der Schule Kommende" wahrscheinlich hinten an.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338
    Zitat Zitat von Neely
    Was haltet ihr von Magdeburg (40% Ortspräferenz, 60% Note), bzw bis zu welchem Schnitt macht das wohl als Erstwunsch Sinn?

    Ehrlich gesagt nicht viel, weil das nur eine Vorauswahl ist, in die 5 mal mehr Bewerber kommen, als es Plätze gibt. Bei der eigentlichen Auswahl zählt dann nur noch die Abinote.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2005
    Ort
    Giessen
    Semester:
    4.Semester
    Beiträge
    122
    Hallöle,
    also, hab gerade mit der ZVS telefoniert und hab das Gefühl die blicken in diesem neuen System selber nicht mehr durch. Laut den Entfernungstabellen ist Bonn mit 70 km die nächstgelegene Uni in NRW für mich (Abi in Nürnberg, ziehe aber im Juni nach Siegen). Bei Marburg steht in der Tabelle aber eine Null, was ja theoretisch bedeutet, dass diese Uni die nächstgelegene für mich wäre. Da ich auf Soz.4 aus bin, ist meine Frage ob dann für mich Bonn oder Marburg die nächste Uni ist.
    Und weils so schön ist noch ne Frage. Werd ein Abi von 1,8 in Bayern haben. Ich denk mal, dass ich über die Abibestenquote keine Chance habe. Es kommt also auf die perfekte Idee im AdH an.
    Vorschlag:
    1. Marburg
    2. Köln
    3. Greifswald
    4. ...
    und weiter weiß ich nicht.
    Ist es überhaupt sinnvoll Marburg (Bonn hab ich sowieso, trotz Soz.4, keine Chance) an erster Stelle anzugeben? Die haben ja keine zusätzlichen Auswahlkriterien außer Durchschnittsnote? Bräuchte dringend ein paar Vorschläge!!!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Fragen wie du sie hast, stellt sich im Moment jeder und es gibt kein Patentrezept...
    Du gibst dir deine "Lösung" doch schon selbst vor. Marburg auf 1 den Rest würfelst du. Bzw. du überlegst, dir ob du eher Unis die nach Note gehen oder Unis mit eigenem Verfahren in die AdH Liste packst.
    Das musst du aber mit dir selbst ausmachen. Eine Rolle spielt IMO auch die Lebensqualität (Frauenquote etc.) der Städte....

    Gruß ) Logo
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #30
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    In solchen Momenten würde ich gerne einmal Mr.Nash konsultieren, der leider nicht mehr lebt. Das hier ist einfach nur noch Spieltheorie par excellence, und nur wer ahnt, wo sich das Nash-Gleichgewicht einpendelt wird erfolgreich sein.

    Um es deutlicher zu machen: Man muss nicht nur eraten, wo sich die anderen in der Mehrheit bewerben werden, nein, das wäre noch einfach, man muss erraten, was die anderen denken werden, dass der Großteil der anderen Bewerber denkt, oder sogar was der Großteil der Bewerber denkt, dass der Großteil der Bewerber denkt, was der Großteil der anderen Studienplatzanwärter denkt usw.

    Das ist ermüdend und rückblickend betrachtet hat man es sowieso falsch gemacht, es ist russisches Roulette, sozusagen.

    Deshalb tendiere ich langsam auch dazu, mir einfach das zu wünschen, wo ich gerne hin würde. Vielleicht bewerben sich sogar wenige an beliebten Unis, weil es sich einfach keiner mehr traut wegen des neuen Verfahrens.

    Am liebsten würde ich nach Rostock, ist schön weit von Bayern entfernt, gutes Klima für Allergiegeplagte und keine allzu teuren Mieten. Jena wäre in der Hinsicht auch ganz gut.

    Falls es nicht klappt, gehe ich dann eben nach Ungarn, die werden mich schon nehmen, wenn ich fertig bin, hoffe ich...

    Man kann einfach nicht wissen, wie es dieses Jahr ausgehen wird, ich tippe auf eine Riesenüberraschung und unendliches Chaos. Also nach eigenen Wünschen richten, da kann ich mich dem Vorredner mittlerweile anschließen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 41 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook