teaser bild
Seite 9 von 41 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 45 von 203
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #41
    Ärztliches Mitglied Avatar von EzRyder
    Mitglied seit
    03.11.2004
    Semester:
    Arzt&Zahnarzt
    Beiträge
    817
    StudentIS: 1.Ja, bei 15km Entfernung würde Soz.Kriterium 4 zutreffen. Steht aber alles im ZVS-Info. Nur müsstest du dann ziehmlich schnell umziehen...

    2. Ja, das kann man so lassen. Wenn Du bei mehreren AdHs Erfolg haben solltest, wirst du benachrichtigt und musst dich dann eben für eine Uni entscheiden. Steht aber auch unter www.zvs.de

    3. Mit 1,3 - relax!!!


    so long



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #42
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2005
    Beiträge
    6
    h, danke für die antwort.

    bzgl. 1: ich frage, weil es nciht so einfach ist. ich wohne ja dann nicht bei meinen eltern bzw. einem ehepartner! deswegen bekomme ich glaube ich das solzialkriterium nicht. meines wissens.

    bzgl. 2. wußte ich ja eigentlich auch, wollte nur nochmal sicher gehn.

    um das mal klar zu stellen, ich sehs doch richtig, dass das AdH bei den unis ganz autonom und unabhängig abläuft. es "weiß" theoretisch keine uni beim AdH wo ich mich noch beworben hab bzw. angenommen wurde und kann dann entscheiden, ob sich mich auch annimmt!?!
    wie siehts nun mit heidelberg/mannh aus. soll ich es lieber an die erste stelle schreiben beim AdH?

    danke, gruß



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #43
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.04.2005
    Beiträge
    11
    @ studentIS

    bzgl. 1: das siehst du richtig, du fällst nur unter Sozialkrikerium 4, wenn du bei deinen Eltern bzw. mit einem Ehepartner an der gewünschten Uni wohnst (d.h. die gewünschte Uni muss die nächstliegenste Uni zu dem Wohnort deiner Eltern/des Ehepartners sein.

    bzgl. des AdHs: Meines Wissens nach ist deine Vermutung richtig, die Unis selektieren unabhängig voneinander. Wenn du dann an mehreren Unis angenommen wirst, mußt du dich bis zu einer festgelegten Frist für eine entscheiden.

    bzgl. deiner AdH Wunschorte: Wenn du nach Heidelberg/Mannheim willst, würde ich diese auch an erster Stelle nennen (Entscheid dich für das sichere). Informier dich aber nochmals vorher darüber, ob diese beiden Unis eine Eingrenzung machen, weil manche Unis Bewerber nur in Betracht ziehen, wenn jene Unis an erster bis dritter Stelle genannt werden.

    Tipp: Dein Abischnitt ist mit 1,3 doch recht gut, kenne leider die NC's der Vorjahre für Heidelberg und Mannheim nicht. Allerdings würde ich mir an deiner Stelle nicht die Chancen verbauen überhaupt einen Studienplatz zu bekommen. Denn sonst stehst du am Ende da und kannst ein ganzes Semester warten, bis du dich wieder bewerben darfst. Folglich solltest du die Felder für die übrigen Wunschorte (sowohl bei der Abibestenquote, als auch fürs AdH) nicht leer lassen. Wenn du dann Zusagen für die übrigen Wunschorte erhälst, aber nicht deinen Favoriten, bist du nicht gezwungen diese Zulassungen anzunehmen. Es enstehen für dich auch meines Wissens nach keine Konsequenzen (habe ich hier bei medi-learn mehrfach gelesen), wenn du einen Studienplatz nicht annimmst.

    So hoffe, ich konnte dir etwas helfen und habe nicht noch mehr Verwirrung gestiftet.
    Berichtigt mich bitte, wenn ich einen Fehler gemacht habe! Alle Angaben ohne Gewähr

    Bei weiteren Fragen kannst du mir einfach mailen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #44
    banäna Avatar von *ÄNNA*
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Ort
    Lernkammer³
    Semester:
    kurz vorm kollaps
    Beiträge
    137
    HI allerseits,
    Also ich bräuchte mal euren Rat zwecks Bewerbung bei der ZVS.......
    Hab 2004 Abi in Bayern mit 2,2 gemacht, d.h. 2 WS und hab die mit einem FSJ verbracht.
    Sollte ich auf dem Anmeldeformular das FSJ vermerken oder müssen das nur diejenigen, die durch das FSJ verhindert waren im letzten WS ihren Studienplatz anzunehmen??
    So, jetzt mal eine ganz ganz dumme Frage : Existieren bei dem AdH nach wie vor auch "Landesquoten"??? Oder werden diese durch die Vorauswahl ersetzt?
    Ich hatte an folgende Unis gedacht, für die ich mich fürs AdH bewerben wollte: 1.Rostock 2. Dresden 3.Greifswald 4. Jena 5.Leipzig

    Für Tipps und Anregungen wäre ich euch sehr sehr dankbar!!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #45
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.05.2005
    Beiträge
    6
    @ pamir

    erstmal danke für deine antwort. hat mir echt geholfen. aber bei einem liegst du, glaub ich, falsch. ich kann mir in der abi-bestenquote nicht aussuchen, wo ich hingehe, da die da der reihe nach vorgehen und wenn dann hab ich nur eine uni zur auswahl. ich finds aber eh sinnlos, da ne gute uni an 2.-6. stelle zu schreiben, da die mich eh nicht nehmen. die werden schon für die, die die uni an erster stelle stehen haben nicht genügend plätze vergeben können (nur 20% eben).
    aber ich werde deinen rat befolgen und HB-MH an erster stellen in AdH nennen. die interessiert die ortspräferenz zwar "angeblich" nicht, aber man weiß ja nie. tübingen hat soweiso zu viele anfragen ...

    nochmal danke. werde jetzt endlich zu potte kommen und den antrag ausfüllen!
    grüße



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 9 von 41 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook