teaser bild
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 21 bis 25 von 25
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das Großartigste an Chirurgie sind einfach die schnellen Erfolgserlebnisse und die Tatsache, dass man sehr schnell einen riesigen Unterschied machen kann. Für andere Fächer braucht man glaube ich mehr Durchhaltekraft, da man das Ergebnis nicht unbedingt sofort sieht, oft werden Krankheiten auch nur begleitet, was in der Chirurgie definitiv nicht der Fall sein dürfte. Außerdem spielt der psychologische Aspekt eine untergeordnete Rolle, ich glaube auch, dass ich auf diesem Gebiet einfach zu unbegabt wäre.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    ...and i feel fine Avatar von Sorpresa
    Mitglied seit
    18.09.2003
    Ort
    Leipzig/Chemnitz
    Semester:
    every day a birthday
    Beiträge
    1.360
    oh je...
    in meiner kehle sitzt ein tier, das frisst die klugen worte auf.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    Zitat Zitat von Neely
    ....oft werden Krankheiten auch nur begleitet, was in der Chirurgie definitiv nicht der Fall sein dürfte. Außerdem spielt der psychologische Aspekt eine untergeordnete Rolle, ich glaube auch, dass ich auf diesem Gebiet einfach zu unbegabt wäre.
    hmmm...also wäre doch die ästhetische Chirurgie das beste für dich. Da sieht man schnell den Unterschied zwischen vorher und nachher. Nachteil ist das man hier viel psychologisches Geschick braucht, weil du nicht jeden der zu dir kommt operieren solltest.
    Somit kommen andere Chirurgische Gebiet zur näheren Betrachtung. in der "Tumorchirurgie" kannst du auch nciht alles sofort heilen durch wegschnipseln und es braucht einiges an Psychologie mit jeder Art von Krebsleiden um zugehn und das dann auch selbstsicher dem Patienten zu vermitteln.

    Das was am ehesten deinen Vorstellungen entspricht ist wohl die Unfallchirurgie, aber auch die postoperativen Schmerzen sollte man richtig einschätzen können. In der Unfallchirurgie kann man fast alles wieder "gradebiegen", manchmal gut, manchmal schlecht.

    You can`t always get what you want - But if you try sometime you find - you get what you need



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Das wäre auch tatsächlich mein Traum, Orthopädie und Unfallchirurgie. Wie ich gehört habe, soll das zusammengelegt werden, oder hat sich schon wieder was neues ergeben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    es gibt derzeit eine übergangsregelung, aber (ausnahmsweise) wenn ich anfangen kann, an den facharzt zu denken, greift schon vollständig die neue weiterbildungsordnung.. dann ist alles eine chirurgische grundausbildung und orthopädische/traumatologische fachausbildung.. mein wissen derzeit.
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

MEDI-LEARN bei Facebook