teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 9 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    kurzer einwurf: an einigen unis und fh's isses zumindest so, dass man direkt nachm einschreiben schon seinen semesterbeitrag bezahlen muss...
    bekommt man den auch noch wieder????
    weil sonst waeren das ja mal eben 150-250€ in den wind gehauen...



  2. #7
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Registriert seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    ach, was würden wir wohl ohne honny tun ...aber du hast recht, aber ich glaub die freude über den platz is größer als der ärger wegen dem geld.
    ich geh mal davon aus, dass du es wieder bekommst, wenn du dich vor semesterbeginn (in der regel 1.10) exmatrikulierst. wenn es erst danach is, weil du den platz über nachrückverfahren hast, dann wirste wohl pech haben...
    und ich hab hier in halle grad ma knapp 50€ pro semester bezahlt...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    Leben
    Semester:
    6. Wartesemester
    Beiträge
    88
    Hallo!

    Hm interessant alles. Wird bei mir auch das Problem sein, dass ich mich woanders einschreibe, aber noch hoffe, dass ich ne Zusage beim AdH von der ZVS Ende September bekomme.
    Nun aber mal ne Frage: Was ist bei der Situation, wenn ich mich woanders einschreibe und dann mit einmal mitte Oktober, also schon im ersten Semester dann, eine Zusage vom Nachrückverfahren bei der ZVS bekomme? Kann ich mich dann immer noch einfach exmatrikulieren und mein ZVS Fach anfangen?



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    Exmatrikulation VOR Semesterbeginn= Exmatrikulation NACH Semesterbeginn
    Es gilt also das oben Gesagte



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook