teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von Chris1302
    ps: vielleicht kannst Du mir ja mal schreiben, welche reihenfolge Du an meiner stelle wählen würdest? unis sind hannover, hamburg, göttingen,dresden,kiel, berlin!
    also die reihenfolge der unis is nur im adh wichtig!!!
    deine unis würde ich wie folgt ordnen...
    1. Berlin (da die erste stelle verlangen...kann den hinweis aber nirgends
    mehr finden...hat sich das vielleicht geädnert???)
    2. Dresden (da die orstpr. 1 oder 2 wollen)
    3. - 6. völlig egal welche uni an welcher stelle (da sie keine bestimmte stelle
    verlangen)

    wie der ruf von gießen ist, kann ich dir nich sagen, aber ne freundin von mir studiert da humanmed und die is mehr als zufrieden...viele kleine seminare usw....gießen ist solch eine massenuni wie vielleicht frankfurt oder münchen.
    also wenn du mit gießen leben könntest, wär das auch noch zu empfehlen. an welcher stelle du gießen schreibst ist dann egal, die setzen keine bestimmte stelle voraus. welche uni du dann streichst is dir überlassen...dann die die am weitesten von dir weg is...wegen fahren usw...????
    mfg medi
    ps. wenn ich mir dafür nich einen reputationspunkt verdient habe...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    20
    perfekt medifreak, dafür haste Dir mehrere punkte verdient!
    das mit berlin und der 1. ortspräferenz steht auf der internetseite, habe ich heute erst nochmal gelesen.

    aber eine frage habe ich dann doch noch: kann man denn bei mehreren unis im adh teilnehmen, oder nur an einer?
    denn ich müsste ja jetzt berlin auf 1 setzen, um im adh teilzunehmen, würde aber eigentlich hamburg oder göttingen vorziehen. ich will berlin aber auch nicht weglassen, man muss bei der konkurrenz ja nehmen, was man kriegen kann. kann ich also in götingen am adh teilnehmen, wenn ich es zb. auf 4 habe, wenn ich schon in berlin im adh bin?

    vielen vielen dank für die mühe

    christian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    du kannst an bis zu sechs unis gleichzeitig am adh teilnehmen...d.h. du kannst in berlin zum auswahlgespräch oder so und trotzdem nimmste am adh in göttingen teil...und wenn du dann mehrere zusagen bekommst, musste dich dann für einen platz entscheiden...was ja mit deinem schnitt nich unwahrscheinlich is.
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2004
    Beiträge
    20
    sorry, kann ich jetzt über zvs an mehreren unis im hochschulverfahren zugelassen werden und muss mich dann enscheiden, an welcher uni ich im hochschulverfahren teilnehmen muss, oder kann ich an mehreren unis im hochschulverfahren teilnehmen, und auch quasi mehrere studienplätze angeboten bekommen (utopisch...), bei denen ich mich dann für einen entscheiden muss?
    hoffe das war verständlich formuliert......meine reihenfolge würde ich jetzt wohl so wählen:

    1. Berlin
    2. Dresden
    3. Hannover
    4. Göttingen
    5. Hamburg
    6. Gießen oder Kiel oder Greifswald........

    ....meinst Du, das wäre ganz ok? gäbe es da ne chance?............und noch ne frage: das zahnmedizinstudium ist ja glaube ich recht teuer. aber ist es nicht größtenteils das erste semester, weil man da so viel anschaffen muss, oder ist zahnmedizin allgemein durchgehend sehr teuer? (also auch bedeutend teurer als humanmedizin?)

    mfg

    Christian



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    23.01.2005
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    131
    Zahnmed ist soooo teuer! Rechne mal mit ein paar tausend Euro mehr. Erstsemesterkoffer, Verbrauchsmaterialien, Artikulator,...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook