teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 7 von 7
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    @Maxl

    Genau das sehe ich auch so. Ich hab bemerkt, dass man vorallem in der Chirurgie und der Prothetik schnell mal die Zange bereit hat obwohl man durch Paro und Endo den Zahn wohlmöglichst erhalten könnte. Auch gibt es keine genauen Richtlinien dafür, wann ein Zahn gezogen werden sollte und wann nicht, es ist eher dem Arzt überlassen wie er die Lage einschätzt und da könnten doch wohl bei dem einen oder andere Kollegen doch die persönlichen Interessen auch ne Rolle spielen.

    Was mich jetzt so richtig interessiert ist noch immer die Chirurgie aber die Prothetik kam auch in letzter Zeit hinzu so dass ich das gern irgendwie kombinieren würde....naja vielleicht denken wir auch zu weit...erst einmal Examen bestehen....

    @zahnmedizina
    wer würd nicht gern an einer renomierten Klinik arbeiten und tolle Titel besitzen. Ob es wirklich nur das eigene Interesse an der Zahnmedizin ist oder eher das Interesse an möglichst viel Prestige ist sei dahingestellt....Auch hier...erstmals Vorphysikum, Physikum und Examen schaffen bevor man von Titeln träumt.....
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.2004
    Ort
    Biergarten
    Semester:
    Frisch Examiniert
    Beiträge
    68
    das finde ich auch!
    Diese Zusatzausbildungen sind ja auch anstrengend. Da ist man dann jedes 2. Wochenende auf Achse kreuz und quer durch ganz Deutschland, Montag bis Freitag wird gebohrt bis zum Umfallen ( )... Ich denke mal, damit man dann für sowas motiviert ist, braucht man wirklich viel Interesse und Ehrgeiz.
    Aber schön ist das natürlich dann schon, wenn man auf seine Tür "Master of Science" schreiben darf.
    Ich hab selber aber auch noch keinen genauen Plan, obwohl bei mir jetzt in 8 Wochen das Examen losgeht.



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook