teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    18.03.2005
    Semester:
    Examensvorbereitung
    Beiträge
    348
    Zitat Zitat von Poro
    Hi,
    (...)spiele ich mit dem Gedanken erst einmal eine Ausbildung zum Retass zu machen. Hat diese denn jemand von euch bei der Feuerwehr gemacht? Und wie ist das dort? Muss man dort auch so viel zahlen oder verpflichtet man sich auf eine bestimmte Zeit?
    Und wird man generell im praktischen Jahr bezahlt? Oder muss man dieses auch noch bezahlen? (...)
    1. Mal reingeschnuppert, ob es überhaupt etwas für dich ist?
    2. Was heißt für dich Feuerwehr? Berufsfeuerwehr oder eine Freiwillige Feuerwehr?
    3. siehe Nr. 2
    4. Berufsfeuerwehr: Du wärst irre, wenn du eine Beamtenlaufbahn abbrechen würdest, bei einer FF wir es gar nicht gehen, da die Gemeinden kein Geld haben und die FF keine RAs brauchen
    5. Anerkennungsjahr ist bei vielen BF möglich, gibt ein Auszubildenengehalt von schätzungsweise 800€ - jedenfalls hier in der Gegend

    6. Das DRK Lübeck stellt auch Auszubildende an (für 3 Jahre) und zahlt dann die Ausbildung!

    Bei Fragen gerne PN - ich bin in dem Thema denke ich einigermaßen fit ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Die Preise in Riesa sind immer noch spottbillig im Vergleich zu allem anderen. Und wie gesagt, die Ausbildung is dank dem Schulleiter (Anästhesist) echt schwer in Ordnung.
    Wegen BF:
    Ich würd an deiner Stelle lieber woanders anfangen. Welchen Vorteil erhoffst du dir bei der Feuerwehr? Die retten auch nur mit Viggo und Tubus.
    Ach ja, die Ösis ham jetzt angeblich auch ne ganz gute Ausbildung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    ich wollte einfach mal nur nachfragen wegen BF. Eigentlich wollte ich die Ausbildung schon ganz gerne hier in Berlin machen.
    Aber falls ich sie nicht hier machen würde, könnte ich ja das Praktische Jahr auch trotzdem noch hier irgendwo machen, nicht wahr? Ist das dann sehr schwer einen Platz für das Jahr zu bekommen, also das praktische? Wollen die rettungswachen dafür denn auch noch Geld dafür?
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    http://www.landesrettungsschule-sachsen.de

    Das ist aber bei weitem teurer als hier in Berlin. Oder übersehe ich da jetzt was. In Berlin kostet es so um die 3.300€.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Negativ, 600€. Der Link is korrekt. Und Bafög gabs bei mir auch. Und jetzt gibts scho wieder Bafög.
    Schööööön....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook