teaser bild
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 68
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2005
    Ort
    Halle
    Beiträge
    357
    ...naemlich 10...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    @ Honny

    Das kann gar nicht sein!

    Im SS 05 war die Grenze 8 WS (2,3) siehe hier.

    Das heisst, dass im SS 05 alle mit 9 WS zugelassen wurden, damit kommen die, die im SS 05 mit 8 WS nicht zugelassen wurden zum WS 05/06 auf höchstens 9 WS.

    Da das nur die sind, die im SS05 8 WS hatten und mit eine Note schlechter als 2,3 sind das vermutlich nicht so viele um die ganze Quote zu beanspruchen, damit wird die Grenze wieder bei 8 WS (x,x) liegen.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    So ist es. Bei einer Anzahl von ca. 1600 Plaetzen kann es gar nicht so viele unkalkulierbare Faelle (Erstbewerber mit 2041 Wartesemester, usw.) geben, als dass 8 WS nicht mehr ausreichen wuerden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.10.2003
    Semester:
    5
    Beiträge
    65
    Ich bin nun auch gerade in meinem 8 Wartesemester und an der Wartesemester- Diplomarbeit dran...
    Im SS05 waren noch 101 Bewerber vor mir und es werden keine 1000 oder 1400 Leute mit "Huch ich habe neun Semester dann bewerbe ich mich mal eben bei der ZVS" auftauchen. Im WS ist ein Studienplatz für mich reserviert!
    Oder in den Worten meiner Kieferorthopädin: "Die Wahrscheinlichkeit, dass ich keinen Studienplatz bekomme, ist mit 1:100 EXTREM gering!"
    (Gut, das mit dem Studienplatz habe ich ihr jetzt so in den Mund gelegt...)
    Aber 8 WS werden ausreichen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    says... Avatar von Sim0n
    Mitglied seit
    11.03.2005
    Ort
    Vienna
    Beiträge
    27
    Also halten wir einfach mal die 8WS fest! D.h. für mich bei aktuellen 6Ws und 'nem schlechten 2er Schnitt noch 2-3 Semester warten....
    ach wie schrecklich....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook