teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    So ungefaehr. Meiner Meinung nach hat man mit 2,0 an Unis, die im AdH nur nach Note auswaehlen durchaus Chancen. Wohl nicht an allen, aber bei manchen KOENNTE es reichen. Welche das sind, und obs wirklich reicht - weiss keiner.



  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2004
    Ort
    passé :-)
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    20
    Aber heuer sind's doch nur 20% die per DN reinkommen, d.h. weniger als bisher. D.h. das nur noch ein bruchteil der 1,0 - 1,3 Leute über die 20% reinkommen, der Rest rutscht sozusagen ins AdH.

    Ich weiss nicht ob man so klar sagen, dass ein 2,0er im AdH soo viel bessere Chancen hat als bisher...ist doch im Grunde wenig Veränderung, da die meisten Unis wieder die ZVS beauftragen...also mehr oder minder "nur" eine vorgegaukelte Umverteilung der Prozentzahlen..ob sich effektiv was ändert? ich fürchte kaum...

    Drake



  3. #8
    Bayer auf Abwegen
    Registriert seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Du hast nen kleinen Denkfehler.
    Ja klar wird die Abiquote von 25% auf 20% kastriert - die Wartezeitquote aber auch. Das heisst, fuers AdH stehen effektiv 10% mehr Plaetze zur Verfuegung, und das ist bei einem Angebot von ueber 8000 ein ganz schoener Batzen! Das wird sich bei den AdH-NC's schon bemerkbar machen.



  4. #9
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Ja, aber die 5% der Abibestenquote werden den AdH-NC nicht sinken lassen.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    7
    Ich dachte die Abiturbestenquote wird von 51% auf 20% gesenkt, und das Adh von 24% auf 60% gehoben, also ca. 30%weniger u 35%mehr, oder bin ich jetzt total aufm holzweg?!
    Vielleicht habe ich euch aber auch einfach nur falsch verstanden, und rede jetzt an jedem vorbei ! Ihr kennt euch definitiv mehr aus !!
    Aber egal welche Theorie nun stimmt im Enddefekt kommt es auf dasselbe raus:es sind eigtl nur die 5% der Wartezeitequote die dazukommen um den AdH NC zu senken..oder habe ich jetzt einen Denkfehler, gut möglich??



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook