teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 23
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.05.2005
    Beiträge
    2
    Ich möchte meiner Schwester gerne etwas zum Beginn Ihres Medizinstudiums schenken. Könnt Ihr mir bitte einen Tip geben, was angehende Mediziner so gebrauchen können?

    Vielen Dank!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Redaktion MEDI-LEARN Avatar von DoktorW
    Mitglied seit
    06.03.2002
    Ort
    Bureau des médecins
    Semester:
    Gasmann
    Beiträge
    5.023
    Wie wäre es mit einem Arztkittel? Oder ein Buch (-gutschein)?
    Der Pessimist sieht nur die dunkle Seite der Wolken und jammert. Der Philosoph sieht beide Seiten und zuckt die Achseln. Der Optimist sieht die Wolken gar nicht - er geht auf ihnen spazieren.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    alter ego Avatar von Hanne
    Mitglied seit
    06.04.2005
    Beiträge
    31
    Hallo,
    ich glaube, Du würdest Deiner Schwester eine Freude machen mit dem Chemielehrbuch Zeeck "Chemie für Mediziner". Das Lehrbuch ist vor allem für diejenigen Studenten geeignet,die keine umfassende Vorbildung in Chemie besitzen (mir hat es sehr geholfen). Mit diesem Lehrbuch als Geschenk beweist Du Sachkenntnis (das Buch ist ein Geheimtip unter Medizinstudenten) und signalisierst zugleich, daß Du das Studium Deiner Schwester ernst nimmst. Ich habe auch ein Lehrbuch zum Studienbeginn von meinen Eltern geschenkt bekommen und war sehr gerührt ob der Gedanken und Mühe, die sie sich beim Kauf des Buches gemacht haben.
    Stethoskope und Materielles anderer Art braucht man zu Studienbeginn nicht.
    Hoffentlich habe ich Dir etwas geholfen.
    Gruß
    Hanne



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Mitglied seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081
    Littmann-Stethoskop...aber vorsicht...teuer
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Fisch mit Fahrrad Avatar von Pietschie
    Mitglied seit
    03.12.2002
    Ort
    DD
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    301
    Kittel, Präpbesteck (für den Präparierkurs), Buchgutschein
    ...das wären so die Dinge, die ich am Anfang des Studiums für sinnvoll halte
    Ich bin lieber ein Optimist und ein Trottel, als ein Pessimist, der Recht hat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook