teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von mosja
    Mitglied seit
    27.12.2003
    Ort
    Bonn
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    44
    Hallo Smibo,

    ich habe in dieser Forum geschrieben, weil die Mediziener sich in der Regel bei einer Klinik bewerben, und das ist doch anderes, als bei einem Praxisinhaber.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #7
    Zahni Avatar von P. Sherman
    Mitglied seit
    06.10.2004
    Ort
    42 Wallaby Way, Gießen
    Semester:
    4.
    Beiträge
    42
    1. Klar ist Kleidung wichtig. Frauen dürfen in dem Fall auch ruhig mal ein bisschen dicker auftragen als Männer.

    2. Am wichtigsten ist allerdings wirklich, wie man sich anställt. Irgendwer hat eben was von Vorbeugen und Zurücklehnen gesagt. Das ist das sogenannt Pacing und Leading, das führt man haupsächlich in Verkaufsgesprächen durch, hilft aber dabei bestimmt auch - um Rapport zu schaffen.

    Googel am besten ma nach den Begriffen und nach n paar andren Sachen in dem Zusammenhang. Da gibts echt massig Infos, wie man sich gut in solchen Sit. Verhält.

    Darüber hinaus gibts Seminare, wo du sowas lernen kannst. Videotraining...
    So Sachen werden zwar oft belächelt, ich find sie aber ganz gut.

    Hoffe das ist jetzt net zu sehr über Ziel hinaus geschossen

    Schönes We
    ...it means no worries for the rest of your days. It's our problem-free philosophy Hakuna Matata!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2005
    Semester:
    8.WS
    Beiträge
    87
    Und bloß kein Kaugummi kauen! (das gilt auch für zuckerfreies)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #9
    Banned
    Mitglied seit
    11.11.2002
    Ort
    München
    Semester:
    10
    Beiträge
    636
    Aber nicht zusehr auf deine Aussenwirkung aufpassen. Kann ganz schnell angelernt, antrainiert und peinlich künstlich wirken. Aufrecht sitzen und gerade Schultern, geraden Rücken machen und vor allem als Frau nicht den Kopf schief legen und so interessiert-lächelnd nicken. Wirkt seltsam unsouverän. Aber auf alle Fälle den Gegenüber geraden Kopfes in die Augen sehen, nicht starren, aber auch nicht immer als Erster wegsehen.

    Kleidung: Schon sehr wichtig. Kleidung machen Leute, ist einfach so. Wie wäre es im Sommer mit beigen Hosenanzug und weisser Bluse. Jacke kannste dann ja nach dem Händeschütteln ausziehen, wenn sich alle hinsetzen.Dann fühlst du dich auch nicht zu verkleidet. Hohe Schuhe sind immer gut, aber nicht übertreiben

    Schminken würde ich mich schon. Wirkt präsenter und wacher. Vor allem die Augen, aber nicht zu sehr, wenn du dich sonst nie schminkst.


    Aber letztlich: Unbedingt du selber sein.
    Und richtiges No-Go: Dem anderen ins Wort fallen, irgendwie im Raum herumschauen, während der Gegenüber erzählt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von nil
    Mitglied seit
    03.02.2005
    Ort
    Praxis Dr. X
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    35
    Gab es bei euch nicht so eine Art Seminar dazu ? Bei uns gab es das, was ganz gut...
    Also...Du schaust Dir auch die Praxis an, nicht nur der Chef schaut sich DICH an...bei uns lief das alles sehr sehr locker, teilweise sogar ohne Unterlagen/Zeugnisse etc. keiner hat länger als ungefähr 1 Monat gesucht...kommt aber natürlich auch auf die Ansprüche an, die man hat, was man machen bzw. werden will etc....Klinik, Oralchirurgie etc. ist natürlich schwieriger. Ich habe erstmal irgendwas genommen, denn mit Berufserfahrung ist es immer besser als so ganz ohne...
    woran es sonst liegen kann ?
    Kleidung glaube ich nicht, geh' da einfach normal hin und sei nett. Arbeite 1 Tag Probe, wenn man Dich fragt. Woran es wohl eher liegt...Du hast geschrieben, Du bist verheiratet...wie alt bist Du ? Vielleicht haben die Zahnärzte Angst, daß Du demnächst schwanger werden willst...darauf achtet z.B. mein Vater immer sehr, denn er hat keinen Bock, da zu löhnen und sich dann noch jemanden neues zu suchen...deswegen nimmt er lieber Jungs... . Frag' auch mal Kommilitonen, deren Eltern Zahnärzte sind, vieles läuft nicht über die ZM sondern über Mund- Propaganda....
    Wie ist Deine Note ? Jemanden mit überall 3 nimmt man nicht, wenn man einen mit überall 2 bekommen kann...( O-Ton Papa, der schon seit ca. 10 Jahren Assis "ausbeutet", Kollegen sehen das genau so...)

    Viel Glück !

    Viel Glück !



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook