teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 9
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.05.2005
    Beiträge
    9
    Hallo!

    ich habe eine Frage:

    Wie seht Ihr die Chance, über das Sozialkriterium 4 tatsächlich einen Studienplatz in Berlin zu erhalten- vorausgesetzt, dass meine 9 Wartesemester und ein Schnitt von 2,3 ausreichen.

    Wäre euch für Antworten/Erfahrungsberichte sehr dankbar.
    Gruß

    Anna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Ich denke, dass du über die Wartezeitquote mit 9 WS einen Platz bekommen wirst.
    Bei der Verteilung wird als vorrangiges Kriterium das Soz. Krit. herangezogen, da wahrscheinlich ziemlich viele in der Wartezeitquote sich an den Orten bewerben werden an denen sie Soz. Krit. 4 haben, kommt es auf das nachrangige Kriterium, die Note, an.
    Da bist du mit einer 2,3 in der Wartezeitquote ziemlich gut dabei.

    Ich denke mal, dass es reichen müsste.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Das glaube ich persoenlich nicht.

    Im WS 04/05 waren bei der Zulassung ueber Wartezeitquote ein Soz.Krit von 4 mit einem Abischnitt von 1,5 notwendig. Natuerlich haben sich die Zulassungsbedingungen geaendert, aber mit Soz.Krit 4 und 2,3 wird das zumindest ne sauknappe Kiste, zumal die Charité auch fuer Zugelassene nach Abiquote eine beliebte Uni darstellt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Die Verteilung nach Abiquote und Wartzeitquote sind nach den neuen Regeln komplett voneinander getrennt.
    Geändert von Notdoc (19.05.2005 um 16:22 Uhr)
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Bayer auf Abwegen
    Mitglied seit
    06.10.2003
    Ort
    Vienna
    Semester:
    Assistenzarzt
    Beiträge
    2.892
    Das ist mir schon klar, dass bei Leuten aus der Abiquote zunaechst die Abinote zaehlt, und das Soz.Krit nachrangig. Deshalb wird der NC bei der Ortsverteilung bei dieser sehr beliebten Uni trotzdem nicht so stark sinken, dass man mit 2,3 ne Chance haette. Denk ich halt mal zumindest



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook