teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    8
    Hallo!
    Habe als ZVS - Ausweichmöglichkeit ein Studium in Lux ins Auge gefasst. Seid diesem Jahr gibt es eine Zulassungsbeschränkung, weiss jemand von euch, wie die Kriterien sein könnten, NC, oder Auswahlgespräch oder Nationalität
    Außerdem muss man ja den Franze Test c1 also Delf6 nachweisen. Habe aber die Info gefunden, soweit ich das auf Französisch verstehen konnte, dass man den Test nicht braucht, wenn man 400 h Franze Unterricht nachweisen kann. Wer hat Erfahrung damit? Rechnen die einem auch kurse aus der Mittelstufe an?
    Danke!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    04
    Beiträge
    44
    Also ich komme aus Deutschland und studiere gerade in Lux. Als ich mich beworben habe letztes Jahr mußten europäische Bewerber gar keinen Sprachtest vorweisen, aber vielleicht hat es sich geändert??? Ruf einfach mal im Sekreteriat an und frag nach, es sprechen alle Deutsch dort, das ist also kein Problem.
    Gruß, Jösti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    123
    Ich habe mich auch dazu entschieden ein Studium in Lux. zu beginnen. Vor 2 Jahren wurden ja noch alle zu gelassen. Ich hoffe mal das es dieses Jahr wieder genauso ist. Zu deiner Frage bezüglich Sprachvorraussetzungen hab ich an die "Uni" eine email geschrieben die deine Frage beantworten würde. Wenn ich eine Antwort bekommen habe schreibe ich hier im Forum.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.11.2003
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    04
    Beiträge
    44
    Also letztes Jahr sind nicht mehr alle reingekommen, ich bin auch erst nachgerückt und scheinbar gibt es diese Jahr noch mehr Bewerber, so dass ein neues Auswahlverfahren (keine Ahnung wie das funktioniert) vorgesehen ist. Wegen Fragen an die Uni würde ich einfach da anrufen, die können wirklich alle deutsch und beim Emailen sind die leider nicht so zuverlässig.
    Gruß,
    Jösti



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Beiträge
    37
    könnt ihr mal den link der luxemburger unis hier posten? wär ganz lieb!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook