teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Beiträge
    37
    oder wo man noch weitere infos bekommen kann?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    123
    www.uni.lu

    Du kannst nur ein Jahr an der "Uni" Luxembourg studieren. Ein Wechsel nach Dtl. ist nur mit bestehen einer Prüfung nach dem erstem Jahr möglich. Der Unterricht findet auf Französisch statt. Terminologie und Anatomie finden auf Deutsch statt. Der Anatomieschein wird in Dtl. nicht annerkannt weil kein Präpkurs stattfindet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.05.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    1
    Beiträge
    8
    Tja, dieses Jahr werden wohl dann nicht mehr alle zugelassen, mich würde nur wirklich interessieren, wonach die gehen... Hat schon jemand angerufen? Andy wie gut ist denn dein Französisch schon? Man braucht sogar das Diplome Superieur d`Etudes Francaises... das ist eine Stufe vor dem Niveau "Muttersprache"... habe noch nicht rausgefunden, ob die wirlich so ein Sprachdplom wollen, oder ob es reicht z.B. 600 h Unterricht nachzuweisen, was für mich eher machbar ist...Wenn jemand was weiß, bitte posten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.01.2004
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    123
    Ich hatte in 11 und 12 auf Schule A Spanisch und in 12 und 13 auf Schule B Französisch, d.h. ich bin erst später in den Franzekurs eingestiegen und hab es daher nie richtig gelernt. Aber ich denke mit einem Intensivsprachkurs und wenn man zu Hause noch naturwissenschaftliche Vokabeln paukt ist es bestimmt irgendwie machbar.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.05.2005
    Beiträge
    37
    auf der hp von denen werde ich irgendwie auch net schlauer



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook