teaser bild
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 47
Forensuche

Thema: HÄRTEFALL

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    mein Wunsch Medizin zu studieren ist auch soooo sehr groß, aber bei weitem nicht "existenziell". Das wäre ja schon sehr schlimm! Ich meine, viele Dinge, die man sich im Leben vornimmt, klappen nicht sofort oder gar nicht. Und dazu grhört das Medizinstudium ja nun doch zu den Dingen, die irgendwann auf jeden Fall erreichbar sind.
    Ich habe mich heute nun endlich für eine Überbrückungsoption entschieden. Und zwar werde ich im Oktober eine Ausbildung zum Retass machen in Werdau, falls ich keinen Platz bekommen werde. Das sind 2 Jahre und dadurch hat man doch noch nicht sein Leben verplant und vergeudet. Was sind denn 2 Jahre in deinem ganzen Leben?!
    Wenn du nun auch die Möglichkeit hattest, nach Ungarn zu gehen vom finanziellen Aspekt her, kannst es ja auch mal mit einer Klage versuchen. Aber für das Geld könnte man schon wieder eine oder auch zwei Ausbildungen zum RA machen;)
    Irland käme für dich vielleicht auch in Frage, vorausgesetzt dein Abi ist besser als 2,4. Was denkst du eigentlich, was es wird? Aber dafür ist das Studium in Irland, Italien und vielen anderen Ländern super verschult. da warte ich doch lieber ein bisschen und habe hier ein praxisnäheres Studium. Keiner wird später sagen, und wenn doch, will ich da eh nicht arbeiten: " Also Ihre Qualifikation ist schon hervoragend. Aber wissen Sie, wenn Sie vor 2 Jahren zu uns gekommen wären, dann hätten wir Sie genommen, aber Sie sind uns schon 2 Jahre zu alt." <-- Kann ich mir schwer vorstellen
    Aber wie NotDoc schon zeigte, du nutzt ja nun wirklich ALLES! Und glaubt du denn nicht, dass es nicht noch Dinge im Leben gibt, die wirklich existenziell sind?
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von Feuerblick
    Neely, du machst doch gerade dein Abi. Ist es denn absehbar, daß es zu schlecht sein wird für einen "regulären" Platz? Und wenn ja: Wieso hast du dich in der Schule nicht mehr angestrengt, wenn es für dich sooooo existentiell wichtig ist, Medizin zu studieren? Ich meine, ich mag altmodisch sein, aber zu meiner Abi-Zeit war man sich bewußt, daß man ein Abi unter 1,5 haben mußte, um einen Platz zu bekommen. Wers also wirklich wollte, hat die Jahre bis zum Abi mit LERNEN verbracht!
    Was Härtefallanträge angeht: Egal, wer dir das bescheinigt (ich vermute, da muß schon der Amtsarzt ran!), Asthma wird für einen Härtefall schlichtweg nicht ausreichen.
    Faul war ich bestimmt nicht, habe mich sogar weit über das Schulwissen hinaus mit dem Stoff beschäftigt, letzten Sommer in einer Anwaltskanzlei in New York gearbeitet und alles selbst organisiert, für das Visum sogar eine Klausur ausfallen lassen müssen, eine Urkunde beim Bundeswettbewerb Mathematik vorzuweisen und war bis vor einem Jahr Leinstungssportlerin (Laufen, bis Halbmarathon).

    Hier beginnt auch die Motivation für mein Studium: Vor einem Jahr bin ich krank geworden, leide seither unter Kopfschmerzproblemen und rätselhaften Schwindeanfällen, auch die Kernspintomographie ergab nichts beruhigendes, außerdem hat mir mein Sport Herzprobleme eingefahren.

    Weihnachten wollte mir mein Direktor Schulverbot erteilen, weil ich so krank aussah und ihm die Düse ging, im Januar hörte ich zahlreiche Vorträge diverser Ärzte, die meinten, ich würde es nicht mehr bis zum Abitur schaffen, es sei absolut unmöglich.

    Ich habe es trotzdem durchgezogen, nur für diesen einen Wunsch. Und jetzt soll alles umsonst gewesen sein? Ich bin fast gestorben, dafür dass man mir jetzt sagt: Nee, es zählt nur die Zukunft und was dann passieren wird, du könntest die Wartezeit ja überbrücken usw., schau in 10 Jahren nochmal vorbei, vielleicht haben wir dann Lust, dich zu nehmen...

    Und nein, die Note wird nicht schlecht werden, obwohl sie noch nicht definitiv raus ist, zumindest meiner Einschätzung nach. Aber es wrid beim neuen Verfahren trotzdem zu wenig sein.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Tja, aber wenn es dir doch sooo wichtig ist, dann dürften die paar Wartesemester (eventuell mit einer entsprechenden Ausbildung überbrückt) doch kein Problem sein, oder? MIR wäre nichts zuviel, wenn ich meinen Traum verwirklichen wollte. Auch keine Wartezeit oder andere Kompromisse! Sorry, aber ich versteh dich nicht! Du hast, aus welchem Grund auch immer, die passende Note nicht erreicht und muß nun feststellen, daß die Welt der Mediziner nicht auf dich alleine gewartet hat... So what? Also mach bitte einfach das, was andere hier auch machen müssen und hör auf, Hintertürchen zu suchen, die schon für andere verschlossen waren. Vielleicht täte dir eine Ausbildung sogar gut?

    Kopfschüttelnde Grüße
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Auf dem Weg zurück... Avatar von McBeal
    Mitglied seit
    11.09.2004
    Ort
    war tief im Westö-hö-hön
    Semester:
    Fertig!!!
    Beiträge
    11.832
    Zitat Zitat von Neely
    Faul war ich bestimmt nicht [...]und alles selbst organisiert, für das Visum sogar eine Klausur ausfallen lassen müssen
    Neely, ich will Dich nicht belehren, aber für Deine Endnote wäre es z.B. besser gewesen, für einen Auslandsaufenthalt nicht unbedingt eine Klausur sausen zu lassen...

    Zitat Zitat von Neely
    Hier beginnt auch die Motivation für mein Studium: Vor einem Jahr bin ich krank geworden, leide seither unter Kopfschmerzproblemen und rätselhaften Schwindeanfällen, [...]Herzprobleme.
    Weihnachten wollte mir mein Direktor Schulverbot erteilen, weil ich so krank aussah und ihm die Düse ging, im Januar hörte ich zahlreiche Vorträge diverser Ärzte, die meinten, ich würde es nicht mehr bis zum Abitur schaffen, es sei absolut unmöglich.
    Ich habe es trotzdem durchgezogen, nur für diesen einen Wunsch. Und jetzt soll alles umsonst gewesen sein? Ich bin fast gestorben [...]
    Und nein, die Note wird nicht schlecht werden, obwohl sie noch nicht definitiv raus ist, zumindest meiner Einschätzung nach. Aber es wrid beim neuen Verfahren trotzdem zu wenig sein.
    Also, wenn Du wirklich fast gestorben wärst, tut es Dir betimmt nicht gut, Dich jetzt nach dem Abi, dass Du anscheinend gesundheitlich "gerade noch so" geschafft hast, sofort in ein stressiges Studium zu stürzen (und das ist es in den ersten Semestern auf jeden Fall). Vielleicht ist es eher eine Chance für Dich, ein wenig zu warten, um gesünder zu werden. Fahr mal zur Kur etc. anstatt Dich dann während der Ferien in Pflegepraktika zu stürzen!

    Interessant finde ich allerdings, dass Du zu Anfang dieses Threads geschrieben hast, Dein Arzt könnte Dir als gesundheitlichen Härtefall Allergien bescheinigen, die sich evtl. bis zum Asthma entwickeln, wenn Du jetzt von anderen, anscheinend schwerer wiegenden Problemen, schreibst...

    Alles Gute für Dich,
    Ally



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook