teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    OTA Avatar von nadie
    Mitglied seit
    08.11.2004
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    2.
    Beiträge
    200
    Endlich geschafft, ich habe mein Abi!
    Könnt ihr mir aus Erfahrung sagen, wieviele Wartesemseter ich bei meinem Schnitt von 2,3 ungefähr einplanen muss? Wieviele habt/hattet ihr denn? Ich weiß, dass es auf viele andere Dinge ankommt, aber bitte gebt mir Zahlen!

    Liebe Grüße
    nadie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Auf www.zvs.de findest du die Wartesemester die in der letzten Zeit für eine Zulassung notwendig waren. Das dürfte dir einen ungefähren Anhaltspunkt geben.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Niesel
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    abi 06
    Beiträge
    82
    Im Moment sind es 8 Semester. Ist glaube ich egal was du da für einen Durchschnitt hast.

    Niesel
    New Zealand - God's own Paradise



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    Im letzten Semester waren es 8 Wartesemester, das ist absolut richtig! Allerdings ist es nicht korrekt, dass man dann mit jedem Schnitt zugelassen wird...

    Denn unter den Bewerbern mit 8 Wartesemester wird nochmal ein Cut gesetzt, letztes Semester war der bei 2,*ebbes*

    Aber dieses ganze Gelärsch ist jetzt eh Schnee von gestern, denn wir warten alle auf die neuen Werte durch das neue Vergabeverfahren (siehe www.zvs.de) ,das jetzt im Wintersemester durchgeführt wird...

    Da wird sich einiges ändern



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    2.klinisches Avatar von Hessejung
    Mitglied seit
    23.10.2003
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    2.klin.
    Beiträge
    607
    @Niesel: Warst du schon mal auf Neuseeland? Wegen deiner Signatur??

    Wenn ja, was hast du da gemacht? *offtopic, ich weiß, aber man muss ja auch mal auf andere Gedanken kommen *



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook