teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    282
    Hallo,

    also das Buch "Stroh im Kopf" von Vera F. Birkenbihl soll richtig gut sein! Da lernt man 700 Wörter und mehr in der Minute zu lesen, und die wichtigsten Inromationen zu behalten....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Niesel
    Mitglied seit
    31.03.2005
    Ort
    Dresden
    Semester:
    abi 06
    Beiträge
    82
    Hab grade bei stöbern das Buch "effektiver lernen" von brigitte Chevalier.

    Ich finde es klingt ganz gut vor allem fürs Studium (Zeitpläne, Lerntypen, Prüfungsvorbereitung)

    Niesel
    New Zealand - God's own Paradise



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von funkytyreese
    Das mit den Düften hab ich auch schon mal gelesen. Aber ich kann ja schlecht mit Räucherstäbchen zur Klausur gehn, hm?
    Ich empfehle Angstschweiß zur Konditionierung... Der kommt dann ganz von alleine

    Ansonsten bleib mal etwas lockerer. Man erarbeitet sich so seine eigenen Lernmethoden - in der Schule konntest du doch scheinbar auch selbstständig lernen...
    Und jetzt noch meine Standard-Leier:
    Studium besteht nicht nur aus Stoff-Lernen sondern vielmehr aus Lernen für's Leben (Spaß haben, nicht alles zu ernst nehmen etc.) !!

    "Dance like nobody's watching;
    love like you've never been hurt.
    Sing like nobody's listening;
    live like it's heaven on earth."

    - Mark Twain


    Und wenn dafür die Biochemie-Klausur "nur knapp bestanden" ist, war es das wert und du hast alles richtig gemacht!

    Gruß ) Logo
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook