teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 12 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Ja, aber was bedeutet es denn genau, dass es Vorrang vor den Sozialkriterien hat? Gibt es denn eine Prozentangabe hierzu --> spruch verhältnis Abinote/Ortsantrag oder so ähnlich?
    Kann denn das irgendjemand einschätzen? Gibt es vielleicht ein bestimmtes Kontingent an Plätzen, dei hierüber vergeben weden? Ich weiß nur, dass halt in den letzten Semestern Leute, die auch von den Maltesern diese bescheinigung bekommen haben immer einen Platz bekommen haben und bei dem schlechtesten war der Schnitt 2,2.
    Und die schreiben ja immer, dass alle Nachweise beglaubigt werden müssen? Aber wenn es sich um ein Original handelt, dann ist das doch nicht mehr wichtig, oder?
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Hi,

    achso ich verstehe gerade. Ich müsste erst einmal die Landesquote für die Abibesten für Berlin knacken. Das ist ja nicht möglich! So, und dann beäme ich reintheoretisch eher einen Platz als andere in Berlin, weil ich diesen Ortsantrag habe. Letztes Jahr hätte ich einen bekommen, weil ich bis 2,0 drin gewesen wäre und dann hätten sich meine Chancen erhöht nach Berlin zu kommen. Ok, ok... so ein Mist.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook