teaser bild
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 78
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    also in bawü muss man recht früh festlegen, in welche fächer man mündlich geht...
    da is nix mit " ich geh ma spontan da und da hin, weilö ich das versiebt hab"..leider..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Diamanten Mitglied Avatar von Poro
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Ex-Berliner, jetzt im Hohen Norden
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    1.157
    Wir hatten genau einen Tag um uns zu entscheiden. Und das ist mir zu kurzfristig. Außerdem könnte ich nie 15 Punkte in Bio bei der Lehrerin geschafft haben. Das beste waren 6 Punkte, die jemand geschafft hatte.
    ...Medicina vinci fata non possunt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Wenn nur Pappnasen sich prüfen lassen, sind die Ergebnisse nicht unbedingt höher als 6 Punkte...
    Steht einem doch gut, den Schnitt nach oben zu schrauben.
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.01.2005
    Beiträge
    29
    hey,

    fühle mich hier ja fast schon gut aufgehoben! habe zwar in meiner mündlichen prüfung 15 pkte gehabt (überraschung!), werde aber wohl einen schnitt zwischen 1,7 und 1,8 haben. ergebnisse gibt's am 15. juni. naja, schade ist das, denn ich würd gern in münster studieren...aber da mir sowohl heimvorteil (bin aus niedersachsen) als auch der durchschnitt fehlen, sieht das wohl sehr, sehr schlecht aus. ätzend sowas, findet ihr nicht? ich meine, ganz deutschland klagt über dramatischen ärztemangel und den möchtegern-medizinstudenten wie uns fehlen die studienplätze. es gibt auch solche unterschiede, was abitur und anspruch der jeweiligen schule angeht... na klar weiß ich, dass ich auf mein abi stolz sein kann, denn unser gymnasium hat einen verdammt hohen anspruch. aber was nützt mir das?! und zu guter letzt, was sagt bitte ein notendurchschnitt über die kompetenz als arzt aus? natürlich darf ein gewisser intellekt nicht fehlen...aber kommt es im arztberuf nicht vielfach noch auf ganz andere dinge an? ich kenne tolle ärzte, die ihr abitur damals mit 3,5 bestanden haben...
    naja. musste mich gerade einfach mal ein bisschen drüber auslassen!
    liebe grüße euch allen jedenfalls,
    wir werden's schon irgendwie schaffen!

    gesa



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Gesa-Kat
    ätzend sowas, findet ihr nicht? ich meine, ganz deutschland klagt über dramatischen ärztemangel und den möchtegern-medizinstudenten wie uns fehlen die studienplätze. es gibt auch solche unterschiede, was abitur und anspruch der jeweiligen schule angeht... na klar weiß ich, dass ich auf mein abi stolz sein kann, denn unser gymnasium hat einen verdammt hohen anspruch.

    1. Frag mal 100 Schüler, die Medizin studieren wollen, wie sie das Niveau ihres Gymnasiums einschätzen. Da werden 99 sagen (oder wohl eher glauben...), dass sie zur Elite gehören...

    2. Dass du nicht nach Münster kannst, bedeutet nicht, dass die Studienplätze fehlen. Es gibt jedes Jahr viele viele Studienplätze und JEDER wird auch belegt. Und du kannst sicher sein, dass der Platz in Münster den du nicht bekommst, von jemand anderem belegt wird

    3. Mit 1,7 oder 1,8 hast saugute Chancen auf einen Medizin-Studienplatz, was will man mehr? Gib Hannover an (ist vielleicht sogar eine deiner nächsten Unis??), dann bist du bald Studentin (davon träumen andere!).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 16 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook