teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2005
    Beiträge
    28
    Komme nicht aus der Nähe von Münster (nächste Uni wär Kiel), will aber trotzdem DA studieren!
    Geht das mit nem NC von 1,3 (über AdH) ?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Also mit 1,3 könnte es sein, dass du in die Abiturbestenquote kommst und da dann erstmal schlechtere Chancen hast. In dieser Quote zählen nämlich die Sozialkriterien und du hast dann nur Soz.Krit. 5, weil Münster eben nicht deine nächste Uni ist.
    Kannst ja mal auf der ZVS-Seite nachschauen, wie der NC da letztes Jahr lag. Ich meine, dass er letztes Jahr bei 1,1 lag für Leute, die nicht Münster als nächste Uni zum Heimatort hatten. Münster ist halt (warum auch immer ) eine der beliebtesten Unis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Hab gerade mal nachgeschaut:

    Im letzten Jahr lag der NC für Leute, die Münster nicht als nächsten Uniort hatten (also wie bei dir) sogar bei 1,0. In der Tabelle steht nämlich bei "Verteilung über Note" 1,1 (4). Das bedeutet, dass mit 1,0 ALLE reinkamen (auch mit Soz.Krit 5), mit 1,1 kamen aber nur die rein, die Sozialkriterium 4 hatten.

    Also falls du nicht vorhast, in nächster Zeit einen Münsteraner zu heiraten um doch noch Soz-Krit 4 zu bekommen , würd ich mich an deiner Stelle echt auf Kiel konzentrieren und nach dem Physikum versuchen, nach Münster zu wechseln.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.05.2005
    Beiträge
    28
    Ich weiß ja auch nicht mal, ob es nu son großer Nachteil wäre, nach Kiel oder Lübeck zu gehen (wo ich mit relativ großer Wahrscheinlichkeit einen Platz bekommen würde).
    Vielleicht ist es ja garnicht so schlecht, die ersten Erfahrungen in einer kleinen Uni mit gutem Betreuungsverhältnis zu machen und dann nach 4 Semestern, wenns dann vielleicht ein bisschen mehr drauf ankommt, zu wechseln - da man dann ja vermutlich auch besser weiß, wo man hin muss.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    Also in Kiel bekommst du 100%ig eine Zusage, das ist sicher. Ich würd dann auch später wechseln an deiner Stelle. Wäre nämlich sehr sehr ärgerlich, wenn du mit einem Schnitt von 1,3, was ja supergut ist, nen Studienplatz verschenkst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook