teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    DIe Kacke ist halt, dass man als Nachrücker - wenn es denn klappt - erst sehr sehr spät Bescheid kriegt, weil eben die Abiturbesten (1,0/ 1,1 ) erstmal bis zu 6 Angebote bekommen und erst danach die "Restplätze" vergeben werden. Und Mitte Oktober ist es natürlich zu spät, um bei anderen Unis noch zuzusagen... Blödes System finde ich!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Smartinchen
    weil eben die Abiturbesten (1,0/ 1,1 ) erstmal bis zu 6 Angebote bekommen
    Nein, die sind durch die Abibestenquote schon weg.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2005
    Ort
    Köln
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    hm, ich dachte bis jetzt dass übers adh letztes ws in münster leute bis 1,5 reingekommen sind?! hatte da gestern sone tabelle gelesen... weil ich mit 1,5 und aus ms kommen schon gerne hier studieren würde...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    [][][][][][][][]
    Mitglied seit
    26.03.2005
    Beiträge
    547
    @ Notdoc: Ja, das meine ich ja eigentlich. Oder bekommt man in der Abibestenquote nur EINEN Ortsvorschlag? Bin jetzt gerade etwas verwirrt. War das mit den "bis zu 6 Angebote" jetzt nur beim AdH??

    @ jini: Jein. Erstens sind letztes Jahr nicht alle mit 1,5 reingekommen, sondern der NC lag bei 1,5. Hört sich jetzt so an, als wär das dasselbe, aber der NC gibt ja nur an, welche Note der letzte Bewerber hatte, der noch in Münster reingekommen ist. Es kann also sein, dass 100 Leute eine 1,5 hatten, aber nur noch 20 Plätze in MS frei waren. In dem Fall wären 80 Leute trotz einer 1,5 leer ausgegangen. Verstehst du?
    Zweitens gibt es jetzt ein neues Verfahren. Da werden die Sozialkriterien 1-4 unwichtiger für die meisten Leute, da sie ja nur fürs Hauptverfahren gelten und im Hauptverfahren in diesem Jahr nur noch 20% statt 51% der Plätze vergeben werden. Dass du in Münster wohnst, wird also in diesem Jahr kein Vorteil mehr für dich sein, weil du mit 1,5 nicht zu den Abiturbesten gehören wirst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Smartinchen
    Oder bekommt man in der Abibestenquote nur EINEN Ortsvorschlag? Bin jetzt gerade etwas verwirrt. War das mit den "bis zu 6 Angebote" jetzt nur beim AdH??
    Genau.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook