teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2
    Hallo!
    Ich habe mein Abitur in NRW gemacht und würde gerne Zahnmedizin studieren.
    Weiß jemand vielleicht wie meine Chancen mit einem Abidurchschnitt von 2,2 so aussehen? An welchen Universitäten ist der NC denn nicht so hoch, ich bin da relativ flexiebel was das Bundesland oder die Universität angeht! Das Studium muss nicht unbedingt in NRW sein!
    Mein zweites Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich mich nachdem ich mich bei der ZVS beworben habe auch noch mal selbst bei anderen Universitäten bewerben kann?
    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
    mit nem lieben Gruß aus NRW



  2. #2
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Registriert seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von funkyfranzi
    Mein zweites Problem ist, dass ich nicht weiß, ob ich mich nachdem ich mich bei der ZVS beworben habe auch noch mal selbst bei anderen Universitäten bewerben kann?
    Wofür?
    Für ZM? Nein, das ist doch Sinn und Zweck der ZVS.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



  3. #3
    Don`t worry, be happy
    Registriert seit
    21.04.2005
    Ort
    Wartenhausen
    Semester:
    noch keins!
    Beiträge
    38
    also ich kenne 2 die abi mit 2,2 hatten und 1 WS brauchten. aber viele hier sehen das anders. so genau weiß ichs nicht. kann auch viel mehr WS sein



  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.2005
    Ort
    Marburg
    Semester:
    7.
    Beiträge
    131
    Warum wird eigentlich für jeden Abischnitt ein extra Thread aufgemacht? Es gibt schon einen, wo jemand nach seinen Chancen mit 2,3 fragt. Da muss man doch nicht auch noch einen neuen aufmachen mit dieser Frage hier?!



  5. #5
    Le Monsiéur
    Registriert seit
    18.06.2005
    Semester:
    9
    Beiträge
    454
    Ich denke dass du gute Chancen hast reinzukommen. Kollege von mir ist mit Abi von 2,1 (2 WS) in NRW in Medizin reingekommen. Das war im Winter 04/05. Glaube nicht, dass es bei Zahnmedizin schwerer wird...



MEDI-LEARN bei Facebook