teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 19
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von Janine
    Ist das neu?

    Oh ja, das ist neu, da ist sogar ganz viel neu!
    Das müssten doch sogar "alte Hasen" mitbekommen haben.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    OK, ich sag nie wieder was

    (Ich wollt ja nur Hoffnung machen, dass man mit 1,5 ganz gut im Rennen liegt...)
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.06.2005
    Beiträge
    35
    Ich hab mir mal auf der Homepage der ZVS angesehen, wie so das Verhältnis Angebot-Nachfrage ist: Ich mein, wenn man bedenkt, dass in Heidelberg letztes Jahr auf einen Studienplatz 4,9 Bewerber, in Freiburg 4,4 und in Tübingen 9,5(!) dann ists eigentlich klar, dass man an erster Stelle angeben würde. Das Problem dabei ist, dass eben Tübingen meine nächstgelegene Uni ist und ich mich jetzt verzweifelt frage, wo die Chancen für mich besser stehen. 9,5 + Ortsbonus oder 4,4 ohne Ortsbonus. Was zählt denn mehr?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Es kommt nicht so sehr auf die Menge der Bewerber an, sondern auf deren Qualität im bezug auf die Note.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    vergiss die bewerberzahlen vom letzten semester, ab diesem ws wird es sowieso alles anders.

    ansonsten: im zweifelsfall immer heidelberg ;)

    ich bin fast jede woche mindestens einmal da, sei es wegen studium oder nur zum spaß...die stadt ist einfach super.
    freiburg ist auch sehr nett, aber ziemlich abgelegen...das würde mich etwas abschrecken. in tübingen war ich das letzte mal vor einigen monaten, aber ich fand die stadt persönlich nicht so toll. die uni kann ich wie in freiburg nicht einschätzen, aber ich halte sehr viel von heidelberg. ich sehe bei mir im studium (med. informatik) ständig, wie stark in heidelberg verschiedenste institutionen im medizinischen bereich zusammenarbeiten, was einem später einen berufseinstieg auch außerhalb vom klassischen arztberuf sehr leicht macht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook