teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von MediManu
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Semester:
    12
    Beiträge
    152
    Hallo zusammen,

    seit die ZVS ihr neues Auswahlverfahren in ihren Internetseiten aufgenommen hat, sind die alten NC-Werte und Wartesemester der vergangenen Semester (Zulassungsgrenzen je Uni) nirgends mehr zu finden!

    Diese Info ist m.E. wichtig für die Angabe der gewünschten Studienorte, auch wenn sich die Kriterien verändert haben. Irgend einen Anhaltspunkt braucht man doch, oder nicht???

    Hat jemand ne Idee, wo man diese "alten" Übersichten der vergangenen Zulassungsgrenzen im Netz noch finden kann?

    TXS!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Hia dürftest du fündig werden (pdf-File)
    Klick mich - Jetzt!
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von MediManu
    Mitglied seit
    10.02.2005
    Ort
    irgendwo
    Semester:
    12
    Beiträge
    152
    Danke - Logo - genau das habe ich gesucht!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    das wurde bestimmt schon 3 millionen mal gefragt, aber WIE kommt man in das hochschulverfahren? ich meine, gibt es einen bestimmten prozentsatz von plätzchen die über dieses verfahren verteilt werden, an diejenigen die über das zvs verfahren nicht reinkamen?

    dann müsste ja die hochschulverfahren NC note die richtige gesammtnote sein, denn der tatsächlich schlechteste bewerber der reingekommen ist, ist ja dann einer aus dem hochschulverfahren. kommt man automatisch in das hochschulverfahren wenn man über zvs nicht reinkommt?

    in dem falle würde es mich wundern dass so viele keinen studienplatz bekommen, immerhin ist der durchschnittliche NC im hochschulverfahren irgendwo bei 2.2, teilweise drunter.

    tut mir leid falls das schonmal so gefragt wurde, aber eine antwort wäre trotzdem sehr nett



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook