teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    ok danke dir, nun wird mir schonmal einiges klarer.
    was mich aber trotzdem noch wundert: wie kommt es dass im normalen zvs verfahren der schnitt irgendwo bei 1.x liegt, aber in bochum und halle bei 3.x liegt. wieso ist da der NC so tief? gab es wirklich keine bewerber in deutschland mit nem 2.x abi die keinen platz bekommen haben und nach bochum wollten zB?

    ist das jetzt nur eine besonderheit dass es in diesem WS so war, oder gibt es jedes semester mal eine oder zwei unis mit nem 3.x NC?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Mitglied seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    Es kommen ja auch Leute in das Verteilungsverfahren, die über die Wartezeit das Auswahlverfahren passiert haben.

    Da ist es dann halt so, dass die Leute 3,x Schnitte haben und dann über Sozialkriterien oder so verteilt werden.

    Ich hoffe, das war jetzt hilfreich.

    gute nacht



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    ne ich meine jetzt nicht das verteilungsverfahren.
    ich meine das normale zvs verfahren direkt über die abi note.
    da ist der NC in bochum bei 3.0 obwohl er überall sonst bei 1.x liegt. wie kommt sowas zustande?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Es gibt für die Städte nur den NC vom Verteilungsverfahren und da wurden bisher die Wartezeitquote und die Abibestenquote zusammengeworfen.

    Für die Zulassung ist immer nur der NC im jeweiligen Bundesland, indem du Abi gemacht hast entscheidend.
    Der NC für die Zulassung ist immer nur für ein Bundesland vorhanden.
    Geändert von Notdoc (13.06.2005 um 22:59 Uhr)
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.10.2004
    Beiträge
    67
    Hey, hat jemand von euch vielleicht auch noch eine Datei mit den Daten vom Sommersemester 05?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook