teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    registered user
    Mitglied seit
    20.02.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    3rd
    Beiträge
    338



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.04.2005
    Beiträge
    65
    Wie soll man die Tabelle lesen? Zwar steht unten eine Erklärung, aber dennoch versteh ich folgendes nicht:

    Nehmen wir als Beispiel Mainz: "4 1,3 5 | 4 5 1,6"

    Würde das bedeuten, dass jeder der einen Abischnitt kleinergleich 1,3 hatte und Mainz an 1-4 Stelle genannt hat, einen Platz bekommen hat ?
    Oder wie muss an diese Zahlen interpretieren? Ein kleines Vergleichsbeispiel von zwei Unis wäre für mich sehr hilfreich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.06.2005
    Beiträge
    103
    ja ich blick das immernoch nicht.
    mich interessiert am meisten das beispiel bochum

    die zahlen dort sind ja beim zvs verfahren

    5 3.2 5 | N5 5 3.7

    also heisst es jetzt dass ich, wenn ich mich mit nem abi von 2.0 aus niedersachsen letzes jahr für bochum beworben hätte, ziemlich sicher nen studienplatz bekommen hätte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.05.2005
    Beiträge
    460
    Hallo ihr Lieben,

    hab mir gerade die Listen durchgelesen und mir ein paar Notizen bezüglich der Uniwahl gemacht...allerdings konnte ich in den Listen manche Abkürzungen nicht nachvollziehen, die nicht einmal in der Erläuterung aufgeführt waren.

    Und zwar...die linke Spalte auf der linke Seite,
    z.B. Erlangen-Nürnberg 1 2,1 4
    bedeutet ja, dass man Erlangen bei der "ZVS-Ortsangabe" an erster Stelle angeben, mindestens einen Abischnitt von 2,1 und den "Ortsfaktor" 4(also: Wohnhaft bei den Eltern/nächster Studienort)vorweisen musste.

    Was bedeuten dann aber die Ziffern/ Zahlen
    -N8
    -N5
    -N34 ?
    (alle standen dort, wo in meinem Beispiel die Zahl 1 stand, von der ich angenommen habe, dass dies die Ortspräferenz war)

    Hat jemand vielleicht einen guten Tipp für mich?
    Und zwar hab ich dieses Jahr in Bayern Abi gemacht(1,8/Nürnberg)...hab jetzt nur das Problem, dass meine Eltern und Brüder Ende August nach Karslruhe umziehen werden(um weiterhin noch Kindergeld zu bekommen, muss ich mich mit ummelden).
    Wäre es deshalb vorteilhaft, diese "Ortsreihenfolge" anzugeben:
    1.Hannover(letztes Jahr: 1 1,9(0) 5)/ Kiel(genauso)
    2.Lübeck(2 1,9(0) 5)
    3.Rostock(6 1,8(0) 5)
    Wäre lieb von euch, wenn ihr mir ein paar Tipps geben würdet-werde noch mit einem Studienberater von der Uni Erlangen reden(die vom Arbeitsamt können einem nicht wirklich weiterhelfen), aber es ist immer besser sich vorher zu informieren.

    Vielen lieben Dank schon im Voraus für eure Antworten(könnt mir gerne auch ne email schicken)!

    Ganz viele liebe Grüße,

    Natalie



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook