teaser bild
Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Registriert seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Zitat Zitat von sunny03
    außerdem sagt die Abinote nullkommanix über das Abschneiden in den Uniprüfungen aus
    DAS würd ich so nicht unterschreiben. Ich glaube, es gibt da eine ziemlich starke Korrelation.
    Smooth. That's how we do it.



  2. #7
    Platin Mitglied Avatar von sunny03
    Registriert seit
    31.07.2003
    Beiträge
    788
    @Scrotum:

    Klar kann ich nicht für jeden einzelnen sprechen.
    Ich stimme dir zu, dass Leute die naturwissenschaftliches Interesse sprich evtl. einen LK in diesem Bereich belegt hatten manchmal (!!!) Vorteile hatten.
    Aber genauso habe ich Situationen erlebt, die dies wiederlegen.
    Ich denke schon, dass man unabhängig von der Note durch eigene Disziplin und Fleiß (hört sich jetzt irgendwie abgehoben an) durchaus in der Lage ist die Prüfungen gut zu meistern.
    Letztlich geht es doch hier nur darum, dass aus der DN keine Hierarchie ausgebildet werden soll. Sobald du den Platz hast, ist deine Abinote egal, denn jeder fängt hier neu bei null an. Das wollte ich eigentlich nur ausgedrückt haben.




  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.2004
    Beiträge
    105
    solche leute gibts überall, darüber würde ich mir überhaupt keine gedanken machen...

    wobei ich das "niemals im krankenhaus arbeiten" bei dieser miserablen bezahlung auch verstehen kann. aber das ist nen anderes thema ;)



  4. #9
    its-knecht Avatar von Xela
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Berlin
    Semester:
    4.WBJ
    Beiträge
    524
    tja, trotzdem muss man im krankenhaus arbeiten, bevors in die praxis geht..
    wenn ich nicht xela wäre, dann wollte ich diogenes sein.



  5. #10
    Banned
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von LilleLotta
    Eine Freundin von mir hat zum SS angefangen Medizin zu studieren. Sie hatte ein 1,7er Abi, schon ihre 3 Monate Krankenpflegepraktikum mit Begeisterung gemacht und kam über ein Auswahlgespräch rein ...
    Am ersten Tag der O-Phase dann hat sie sich irgendeiner Gruppe angeschlossen (wie man das halt so macht, wenn man niemand kennt), die aber bald anfing, so zu reden "also ich hatte 1,0 ; 1,1 ...". Dann kam das Gespräch an sie, und als die anderen erfuhren, dass sie "nur" 1,7 hat und noch dazu nur über ein Auswahlgespräch reingekommen ist, wurde sie voll von oben herab angeschaut und ihr wurde zu verstehen gegeben, dass sie irgenwie unter deren Würde war...
    Wenigstens ein Vorteil, wenn man sich in Ungarn bewirbt ist wohl, dass man dort solchen Leuten sicher nicht begegnen wird und sich somit das Schicksal deiner Freundin sparen kann...ich glaube, ich hätte zu sowas auch nicht die Nerven, komme mir auch schon so blöd genug vor. Respekt, dass sie das noch umgebogen hat!



Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook