teaser bild
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 37
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Zitat Zitat von MediFreaK
    also ich finde so viel egoismus wie man bei jura und anscheinend auch be medizin findet, kann man woanders vergeblich suchen...
    Na, wenn wir schon dabei sind, dann müssen wir aber BWL mit aufnehmen.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    im PJ Avatar von salamanca
    Mitglied seit
    13.04.2005
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    183
    @MediFreak

    Was bitte hat das mit Egoismus zu tun???? Oder wollte Dir keiner Nachhilfeunterricht für die Klausuren geben?

    Die Universität ist kein Wohltätigkeitsverein für reiche Akademikerkinder! Hier herrscht Wettbewerb, und das ist gut so.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    mal wieder Ersti
    Beiträge
    178
    Nee es ist eben nicht uneingeschränkt gut so!!!!!
    Denn manche studieren nur für diesen Wettbewerb und nicht aus Interesse. Und wenn man ne Hausarbeit schreibt und die wichtigsten Jurakommentare bei den Psychologen versteckt werden und die wichtigen Aufsätze geschwärzt oder ganz herausgerissen werden , dann kann mir dieser Scheiß "Wettbewerb" mal sonstwo vorbei gehen. Das ist Egoismus und nichts anderes! Ne Uni ist kein Unternehmen! Mann, ich hab mich schon so oft über diese Idioten aufgeregt, sorry...mann bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man Anderen hilft!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Zitat Zitat von salamanca
    Die Universität ist kein Wohltätigkeitsverein für reiche Akademikerkinder! Hier herrscht Wettbewerb, und das ist gut so.
    Oh wei, jetzt bleib doch mal gelassen. Freust du dich nicht für deine Mitstudenten, wenn sie Klausuren bestehen? Ich finde es auch nicht schlimm wenn jemand "Nachhilfeunterricht" braucht - zumindest wenn er's selber versucht hat und bestimmte Fragen / Verständnisschwierigkeiten hat.

    Dieses Studium ist doch in vielen Teilen (zumindest bis jetzt) so abgehoben und weit weg vom eigentlichen Berufsalltag, dass ein übertriebener Wettbewerb nichts bringt und einem selber nur Stress macht. Weiß nicht, dass möchte ich mir für die nächsten Jahre nicht mehr an tun als unbedingt nötig. Und bisher funktioniert das eigentlich auch ganz gut!
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    Zitat Zitat von salamanca
    @MediFreak

    Was bitte hat das mit Egoismus zu tun???? Oder wollte Dir keiner Nachhilfeunterricht für die Klausuren geben?

    Die Universität ist kein Wohltätigkeitsverein für reiche Akademikerkinder! Hier herrscht Wettbewerb, und das ist gut so.
    bleib mal gelasse...geht nicht um nachhilfe oder so...sondern:
    Zitat Zitat von Afri
    Nee es ist eben nicht uneingeschränkt gut so!!!!!
    Denn manche studieren nur für diesen Wettbewerb und nicht aus Interesse. Und wenn man ne Hausarbeit schreibt und die wichtigsten Jurakommentare bei den Psychologen versteckt werden und die wichtigen Aufsätze geschwärzt oder ganz herausgerissen werden , dann kann mir dieser Scheiß "Wettbewerb" mal sonstwo vorbei gehen. Das ist Egoismus und nichts anderes! Ne Uni ist kein Unternehmen! Mann, ich hab mich schon so oft über diese Idioten aufgeregt, sorry...mann bricht sich auch keinen Zacken aus der Krone, wenn man Anderen hilft!
    genau solche leute regen mich auf...alles verstecken oder gar rausreißen...das is reiner egoismus und nichts anderes
    und klaro herrscht überall wettbewerb, aber wenn schon dann fair...

    Zitat Zitat von Notdoc
    Na, wenn wir schon dabei sind, dann müssen wir aber BWL mit aufnehmen.
    naja ich glaub viele bwl´er sind eher arrogant und machen sich mehr sorgen über ihre haare als über klausuren...
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook