teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 20
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von netfinder
    hm, das Interesse an diesem Fach ist mein eigentlicher Studienantrieb.
    So war es bei mir auch. Und genau das betrachte ich jetzt als einen Fehler. Aber hinterher ist man immer klüger.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Heimkehrer Avatar von netfinder
    Mitglied seit
    30.05.2003
    Ort
    wherever
    Semester:
    keine mehr
    Beiträge
    8.826
    mal sehen, ich wuesste zur zeit keine wirkliche alternative. Das, was mich noch interessieren wuerde, ist von den Jobaussichten noch katastrophaler, da werd ich lieber Arzt!
    Wodka ist Gift, Gift ist Tod, Tod ist Schlaf, Schlaf ist gesund.

    "Nur wer maßlos uebertreibt, beschreibt anschaulich!!!"

    "Lass und Freunde werden." --"Bei Facebook oder in echt?"

    Radiologie-Links: Damit ich das nicht immer wieder tippen muss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Das schlimmste ist ja, dass es soviel Überwindung braucht, dieses Studium abzubrechen. Man hofft immer und manchmal macht's sogar Spass...
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Melli888
    Guest
    Also Studium nur wegen Studium wäre es bestimmt nicht, hat sich vielleicht so angehört. Ich kann mir schon vorstellen, dass mir auch der Beruf Spaß machen kann, interessiere mich schon voll für alles, was mit Medizin zu tun hat. Und die Praktika bzw. Ärzte haben mich schon sehr beeinflusst. Davor stand für mich immer fest, dass ich Ärztin sein will. Hab kaum Negatives an dem Beruf gesehen/ sehen wollen (?). Wurde halt durch praktika darauf aufmerksam! War bereits jetzt 2mal im Op, wobei mir da ber das Sterile nicht so gefallen hat, obwohl es echt mega interessant ist, aber immer mit mundschutz etc.. nein. Aber müsste ich ja nicht. Aber da waren so viele Ärzte vor allem Frauen so depri, das ist dann schon abschreckend. Hab dann noch 1/3 meines Pflegepraktikums auf ner Inneren gemacht, da war auch vieles Interessantes dabei, aber auch einiges was mir nicht so gefallen hat ( z.B. mit üblen Gerüchen etc klarkommen). Hab dann noch auf Gyn ein Praktikum gemacht, nicht in Pflege sondern bei Ärzten und das hat mir echt viel Spaß gemacht, die waren dann dort auch nicht so depri, sondern auch mal gut gelaunt und haben einen ermutigt. Und es ist was ganz anderes als Pflege. Aber klar, alles hat mir da auch nicht gefallen,ist aber wohl in jedem Beruf so. lehrer ist auch kein Traumberuf schlechthin. Naja...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Jung&Sexy Avatar von Scrotum
    Mitglied seit
    09.08.2004
    Semester:
    7
    Beiträge
    638
    Stimmt, die Lehrer die ich kenne sind auch alle depressiv und verzweifelt... ist wohl einfach das Leben!
    Smooth. That's how we do it.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook