teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Zahni
    Mitglied seit
    23.09.2004
    Ort
    Traumstadt
    Semester:
    4
    Beiträge
    430
    Wie ist das denn mit der Allgemeinarztausbildung?
    ..
    Muss ich da vorher irgendwie auch n`paar Jahre im Krankenhaus schuften, oder kann man gleich nach der Approbation ne Praxis aufmachen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.04.2005
    Ort
    an der schönen blauen Donau
    Semester:
    lange vorbei
    Beiträge
    60
    Sooo schnell geht das nicht.
    Man sollte es zwar nicht glauben aber auch die Allgemeinmedizin ist eine Facharztausbildung. Im Moment dauert sie fünf Jahre, die man zum Großteil im Krankenhaus absolviert werden. Das ist meiner Meinung nach auch ziehmlich nötig!!
    Ganz genaue Infos zur Weiterbildungsordnung unter www.baek.de



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Dynamo Ultra Avatar von MediFreaK
    Mitglied seit
    02.03.2004
    Ort
    Dräääsden
    Semester:
    6. (aber grad pause)
    Beiträge
    1.342
    hi buffl,
    also wenn du irgendwann dein studium erfolgreich abgeschlossen hast, dann machste eine facharztausbildung...zB zum allgemeinmediziner. neben dem dienst im krankenhaus musste auch noch in einer praxis eines allgemeinen arbeiten. dabei lernste dann das ganze rechnungswesen usw., das nötig ist, um dann später selber eine praxis zu führen...also ein hartes stück arbeit
    Und Gott sprach: lächle, es könnte schlimmer sein und ich lachte und es kam schlimmer...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook