teaser bild
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 46 bis 49 von 49
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.06.2005
    Ort
    Köln
    Semester:
    2.
    Beiträge
    101
    aaalso: ich blick grad nicht ganz durch, möchte nämlich in münster studieren, wohne da auch(bei meinen eltern) und hab jetzt nen durchschnitt von 1,5
    hab mir grad die nc liste vom letzten jahr durchgelesen, und da ist ja einmal der normale nc, der in ms mit ortsvorteil bei 1,4 liegt... das zweite ist aber noch das hochschulauswahlverfahren, wo einmal 1,8 und einmal 1,5 steht...wie muss ich diese werte denn jetzt lesen/verstehen?
    http://193.159.218.53/service/downlo...001_WS2004.pdf
    auf der seite sind die..



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #47
    Ex Studienplatz Anwärter Avatar von Notdoc
    Mitglied seit
    31.08.2004
    Ort
    Irgendwo im nirgendwo
    Semester:
    Es fängt immer wieder neu an
    Beiträge
    1.608
    Im AdH werden dreimal so viele Bewerber ausgewählt und auf die Hochschule verteilt, wie dort Plätze zur Verfügung stehen. Um da rein zukommen, war die Grenze 1,8.
    Da Münster im AdH auch nach Note ausgewählt hat, war eine 1,5 notwendig um zugelassen zu werden.
    Lebe nicht um zu arbeiten, arbeite um zu leben.

    Ich zahle nicht! Der Thread zur Aktion



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.06.2005
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von chrizzle
    Ich war gerade bei der Studienberatung und die nette Dame hat mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Mit einem Abi von 2.0 (was für einen normalen Menschen meiner Meinung nach nicht schlecht ist), 0 Wartesemestern und keiner berufspraktischen Erfahrung, kann man das Medizinstudium in Deutschland quasi knicken. Schwer frustrierend, aber anscheinend hat sich der "Markt" einschlägig so geändert, dass jeder Doof (mich eingeschlossen) Medizin studieren will und die den NC dermaßen hochschrauben, dass für Normalsterbliche geringe bis null Chancen bestehen... echt traurig...

    halte ich für blödsinn....

    ..marburg hatte letztes jahr z.b. die wenigsten bewerber für medizin überhaupt. musst die richtige uni nehmen. und vielleicht über dem AdH... also warten kann sein.. aber 2.0 ist durchaus realistisch



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #49
    Banned
    Mitglied seit
    25.03.2005
    Beiträge
    473
    Ich glaube auch, dass du mit 2.0 durchaus noch eine Chance hast, zwar nur im AdH, aber ich denke, dass über diese Quote das meiste geht. Musst du beispielsweise zu einem Auswahlgespräch, so stehen die Zeiger wieder bei Null und alles hängt von dem Gespräch ab, egal welchen Schnitt du hattest. Sicher muss man da erst einmal reinkommen, aber wenn man mit 2.0 da nicht mehr reinkommt, dann muss es wirklich mit dem Teufel zugehen, glaube ich zumindest. Hängt natürlich sicher auch vom Ort ab...außerdem haben einige auch gewichtete Noten, wie in Rostock, wo bestimmte Fächer besonders einberechnet werden.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

MEDI-LEARN bei Facebook